oh leck....vielen Dank! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die Aussage " dann bestellt euch nen Adapter" hat mich da wohl auf die falsche Fährte geführt.
DANKE
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Man sollte nur wirklich aufpassen, dass die Haushaltssteckdose möglichst getrennt abgesichert ist, und nicht noch andere Verbraucher an der Leitung hängen. Im Extremfall wird die Steckdose überlastet, ein Schmorbrand wäre die Folge.
Es gibt zur Sicherheit auch sogenante Booster, z.B. der Juice-Booster oder ähnliche. Die erhöhen die Ladeleistung, und sichern ab dass es zu keiner Überlastung der Steckdose kommt. Meistens kann man die Ladeleistung dabei regulieren. Tests etc. gibt es natürlich zu Hauf im Internet. -
@ S. Balzer
Bei deiner Probefahrt war das Ladekabel bestimmt im Kofferraum. Wenn du nochmal da vorbeikommst schau mal nach.
Gruß Rolf
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Bei unserem Zoe, BJ 2016, war auch ein Ladekabel mit Schukostecker dabei. Wegen dem schlechten Wirkungsgrad, musste diese 12 Stunden an die Steckdose. Zum Vergleich mit 22Kw nur 3 Stunden. Desweiteren gab es für den Zoe eine spezielle Netzdose mit eingebautem Magneten. Dadurch wurde der ladestrom von 12A auf 16A gesteigert. In dem Fall sollte man natürlich auch eine Netzleitung mit mind. 2.5mm Durchmesser haben. Hat alles sehr gut geklappt, deshalb mache ich mir beim Captur auch keine Gedanken.
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jetzt kann man auch Renault plug in in eingeben!
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@ S. Balzer
Wo??
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E-Tech Besonderheiten
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https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner
hier
meinte ich. -
E-Tech Besonderheiten