Alles anzeigenMuss mich zu #25# berichtigen. Ich habe vorhin in meinem Captur nachgeschaut. Die Funktion um den Fernlichtassistenten zu aktivieren/deaktivieren ist in der Software des Easy Link wirklich nicht vorhanden.
Auf jeden Fall bei Stellung Hebel nach vorne ist Fernlicht an, Hebel wieder zurück ist das Fernlicht aus. Stellung am Drehknopf habe ich auf Auto.
Wenn die Automatik in Verbindung mit der "Stellung Auto" am Drehschalter gekoppelt ist muss die Fernlichtautomatik ja bei Stellung "Hebel nach vorne" aktiv sein. Und wenn ich den Hebel wieder zurück ziehe ist das Fernlicht aus und die Automatik müsste deaktiviert sein.
Das heißt ich müsste, wie beim Kadjar auch, die Automatik ohne Deaktivierung umgehen können in dem ich nach Belieben ein und aus schalte.
Werde bei Gelegenheit mal bei einer Nachtfahrt testen, bzw. meinen darauf ansprechen.
Du wirst leider feststellen das Dein Fernlicht bei Lichstellung automatik eben IMMER an ist wenn Du den Hebel nach vorne drückst, wie in jedem anderen Fahrzeug auch, und die Fernlicht automatik IMMER an ist wenn der Hebel in Normalstellung ist. Du kannst die Fernlicht automatik nicht ausschalten ohne die Lichtautomatik auszuschalten. Und das ist Murks da die Fernlicht automatik häufig zu spät reagiert und du den Gegenverkehr blendest. Auf Autobahn ist das super mit der automatik, aber auf kurvigen Landstraßen würde ich es gerne ausschalten können wie bei jedem anderen Hersteller auch.