Fernlichtassistent deaktivieren
-
- Captur 2
- chris082008
-
-
Genau so,
es muss natürlich entsprechend dunkel sein und kein Gegenlicht und über 60Km/h, dann geht das Fernlicht automatisch ein.
-
Die Leuchtweitenregulierung und der Fernlichtassistent sind aber verschiedene Funktionen. Ich glaube nicht dass deine Fehleranzeige mit dem Fernlichtassistenten was zu tun hat. Für die Leuchtweitenregulierung gibt es ja einen separaten Schalter am Amaturenbrett links vom Lenkrad.
Gruß Siggi
-
Hallo Samweis,
sollte es so sein, dass in der Werkstatt ein Update erfolgt ist, muss der Blinkerhebel nunnach vorne geschoben werden. In der Dunkelheit wird die Systemberritschaft durch ein weißes Fernlichtsymbol angezeigt.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Samweis,
sollte es so sein, dass in der Werkstatt ein Update erfolgt ist, muss der Blinkerhebel nunnach vorne geschoben werden. In der Dunkelheit wird die Systemberritschaft durch ein weißes Fernlichtsymbol angezeigt.
Liebe GrüßeUdo
Die Anzeige taucht leider gar nicht auf. Egal,ob der Hebel nach vorne gedrückt ist oder nicht. Das Fernlicht springt auch nicht an. Gestern nochmals nachts auf einer einsamen Landstraße ausprobiert. Vor dem Update war das Fernlichtsymbol in weiß dauerhaft zu sehen, sobald da Licht angesprungen ist. Bin schon auf die Werkstatt gleich gespannt ....
-
Hallo Samweis,
Du hast geprüft, ob die Fernlichtautomatik in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert ist?
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Samweis,
Du hast geprüft, ob die Fernlichtautomatik in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert ist?
Liebe GrüßeUdo
Ich habe schon danach gesucht. Wo sollte dies sein?
-
Hallo,
es gibt keine Einstellungen.
-
Hallo,
es gibt keine Einstellungen.
So sehe ich das auch...
-
So. Wurde bei der letzten Änderung in der UCH nicht neu konfiguriert. Heute Nacht weiß ich mehr ...