Hallo Udo,
Ich glaube schon ja.
Hallo Udo,
Ich glaube schon ja.
Mir ist die "alte" Logik lieber, sie bedeutet - tu nix selber, lass das Auto machen.
Lg, LeiU
Hallo batfink,
eine interessante Nachricht von Dir, dass bei der Fernlichtautomatik wieder die "alte Logik" verwendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Das Ding ist die reinste Katastrophe. Nen richtig guten hab ich weder bei den Japanern noch bei VW erlebt (bei denen konnte man aber wenigstens die Fernlichtautomatik ausschalten) , aber der in meinem Captur ist der Gipfel.
Heute morgen hab ich ihn ausnahmsweise mal wieder ausprobiert.
Folge:
3 Autos geblendet, einer davon war ein LKW.
Danach hab ich erstmal nix mehr gesehen, als er seine komplette Festbeleuchtung einschaltete...
Das ganze auf knappe 10km
Hallo John,
da bin ich um die neue Logik sehr froh, ich kann jederzeit trotz Fernlichtautomatik händisch abblenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Dies was du geschrieben hast, ist genau was er macht:
alte Logik:
Lichtschalter auf Auto = Fernlichtautomatik Ein, Blinkerhebel bleibt in Fernlicht Aus-Stellung, schiebt man diesen nach vorne = Dauerfernlicht
Lichtschalter auf Ein = Fernlichtautomatik Aus
Ich hätte lieber die neue Logik gehabt das ich es in Auto Modus deaktivieren könnte. Es ist leider was es ist.
Hallo batfink,
und darüber bin ich sehr verwundert, ich kenne von neu ausgelieferten Fahrzeugen nur die neue Logik.
Liebe Grüße
Udo
Er nervt einfach nur.
Morgens erstmal von Automatik auf manuell schalten, mittags wieder zurück.
Dafür hat man dann eine Lichtautomatik..
Bei meinem ist die neue Logik drin: Für Fernlichtautomatik Licht auf "Auto" und dann Hebel nach vorn, Fernlichtsymbol mit "A" geht an, wie in der BA online beschrieben. Nur auf "Auto" und Hebel in Grundstellung für Fernlichtautomatik ist nach BA wohl auch in der Zoe so...
Wenn das Licht bei der "alten" auf "Auto" steht, kann ich nach der Beschreibung nur das Fernlicht zwischen "Auto" und "Manuell Ein" wechseln - und wie aus? "Licht Auto" abstellen? Da gefällt mir die neue besser, ist auch logischer...
Fragt mal den "Freundlichen"...
Heiko
Find erst mal nen fähigen...
Bisher 2 aus dem Tal der Ahnungslosen...