E-Guide für neuen Captur

  • Nun ist das E-Guide + Bedienungsanleitung für den neuen Captur auf der detuschen Renault Seite verfügbar :thumbup:


    Der neue Captur

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von ToWi80 ()

  • Klasse, danke :thumbup:


    Da kann ich mich als Renault-Neuling schon mal mit der wahrscheinlich doch teilweise anderen Bedienung gegenüber VW vertraut machen.

  • Hallo,


    ich habe die Bedienungsanleitung mal etwas überflogen.


    1. Die Rückenlehnenverstellung erfolgt nicht mehr über ein Rad an der Innen- sondern über einen Hebel an der Außenseite.
    2. Auch in dieser steht nichts über die Notfallöffnung der Tankklappe.
    3. Es gibt keine Nebelscheinwerfer.
    4. Das Stichwortverzeichnis muss aus einer anderen Bedienungsanleitung sein, denn es stimmt teilweise nicht. Aufgefallen ist es mir bei den Themen Reifendruck und Reifendruckverlust-Warnung.

  • ..Bei den Technischen- bzw. Motordaten habe ich den TCe 155 nicht entdecken können.


    Und wo finde ich das "Benutzerhandbuch über das Kontextmenü" ?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von captur2020 ()

  • Wer nicht abwarten und die E-Guide-Versionen herunterladen möchte, braucht viel Druckerpapier und -tinte, weil
    die Bedienungsanleitungen für den Captur 396, für das EASY LINK-System 170 Seiten umfassen!

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • ...die BA lassen sich aber auch z. B. als pdf-Format downloaden und speichern. Geht also auch ohne Papier, wie die Vergangenheit bisher zeigte ;)

  • ...die BA lassen sich aber auch z. B. als pdf-Format downloaden und speichern. Geht also auch ohne Papier, wie die Vergangenheit bisher zeigte ;)

    Anders als im pdf-Format lassen sie sich wohl auch nicht herunterladen.
    Aber auch nach dem Speichern hat man dann nichts in den Händen ^^

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Hallo,


    ..Bei den Technischen- bzw. Motordaten habe ich den TCe 155 nicht entdecken können.

    Der TCe 155 ist da aber mit drin enthalten, denn es ist ein 1.3 TCe mit dem Motortyp H5H Turbo und einem Hubraum von 1.330 cm³. Den Bereich technische Daten hätte man sich genauso gut sparen, da sind so gut wie keine Informationen enthalten.

    Zitat


    Und wo finde ich das "Benutzerhandbuch über das Kontextmenü" ?

    Meinst Du damit, wo Du das Benutzerhandbuch herunterladen kannst? Dazu musst Du nur oben rechts auf "Bedienungsanleitung herunterladen" klicken.


    Anders als im pdf-Format lassen sie sich wohl auch nicht herunterladen.

    Andere Formate machen auch wenig Sinn. Entweder sie sind zu groß oder zu unhandlich in der Bedienung und nicht jeder hat ein Office-Paket welches alle Office-Formate korrekt unterstützt.

    Zitat


    Aber auch nach dem Speichern hat man dann nichts in den Händen

    Wenn man das PDF auf einem Tablet oder e-Book-Reader speichert, hat man es irgendwie schon in der Hand. (-;
    Aber mal eine Frage: Was willst Du mit der Bedienungsanleitung des neuen Capturs in Papierform wenn Du keinen neuen Captur hast? Und wenn Du einen hast, dann liegt die Bedienungsanleitung normalerweise im Handschuhfach.