Ich kauf mir ein Auto wo mir gefällt,wo ich denke das passt am besten zu meinen Anforderungen,aber der Tankinhalt ist mir Jacke wie Hose,ich fahre meinen Tank nie leerer wie 1/4 voll..man weiss nie ob mal was ist und man schnell weg muss bzw dann weiter weg...und dann noch tanken fahren ist nervig
Tankinhalt
-
-
Ich hab hier Mist erzählt. Folgender Artikel ist mir gerade in die Hände gefallen:
ZitatDie Sachverständigen von DEKRA warnen Autourlauber dringend davor, mit einem gefüllten Benzinkanister im Gepäck auf Fahrt zu gehen. Bereits fünf Liter Benzin sind ein hohes Sicherheitsrisiko für die Insassen. Sommerliche Temperaturen lassen den Druck im Benzinkanister so sehr ansteigen, dass Benzindämpfe austreten können. Schon der kleinste Funke, z.B. bei einer elektrostatischen Entladung, kann dann das Fahrzeug in Brand setzen. Höchste Brandgefahr besteht auch, wenn der Kofferraum bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wird. In solchen Situationen haben sich schon viele Unfälle mit tödlichem Ausgang ereignet.
Nach dem Rat der Sachverständigen sollten Autofahrer einen gefüllten Benzinkanister nur in dringendsten Fällen mitführen, etwa bei Fahrten in entlegene Gegenden, in denen die Kraftstoffversorgung nicht gewährleistet ist. Wichtig: Den Behälter sorgfältig gesichert in einem Bereich mit geringer Anstoßgefahr unterbringen und im Auto keinesfalls rauchen. Kanister müssen dicht verschlossen, transportstabil, für den Kraftstoff geeignet und mit einem roten Gefahrzettel mit der Kennzeichnung des Stoffes (Benzin: 1203, Diesel: 1202) versehen sein. Kunststoffkanister dürfen nur fünf Jahre verwendet werden, weil das Material unter UV-Strahlung spröde wird.
Bei Hitze sind immer wieder stark aufgeblähte Kunststoffkanister zu beobachten. Diese müssen der hohen Berstgefahr wegen sofort aus dem Auto entfernt werden. An einem sicheren, vorzugsweise kühlen Ort ohne Zündquellen den Kanister vorsichtig öffnen und den Überdruck langsam entweichen lassen. Danach nicht wieder ins Auto stellen, weil sich der Druck erneut aufbautUnter ADAC.de findet man auch die Din-Nornen nochmal...
-
Also ich Persönlich habe noch nie einen Reservekanister gebraucht. Fahre halt rechtzeitig an die Tankstelle.
Grüße Jürgen und Simone
-
Kann der Admin nicht mal den "Zitieren"-Button entfernen?
-
Ein "kleiner" Tank hat auch einen großen Vorteil, die Tankrechnungen sind wesentlich ansehnlicher
Grüße
Ingo -
Schade, dass hier manche Hansen meinen auf einer Captur-Lobpreisseite gelandet zu sein. Dinge die nicht passen anzusprechen gehört wohl hier her. Und der Captur hat meiner Meinung nach einen zu kleinen Tank. Damit stehe ich auch nicht allein.
So Möchtegernbelehrungen verbitte ich mir.
Hier gibt es so viele Vernünftige. Gott sei Dank! -
glaube hier kann jeder seine Meinung äußern,obs dem ein oder anderen passt oder nicht,damit muss er umgehen können...und wenn ich mir ein Auto kaufe dann weiß ichauf was ich wert legen und informiere ich mich vorher,und komme nachher nicht und sage das gefällt mir nicht und das...wer nicht mit Kritk umgehen kann sollte es mal lernen
-
ich weiss auch nicht wo das problem ist wenn die Reserveleuchte angeht fahr ich zur nächsten Tankstelle bzw. ich sehe doch wo meine tanknadel ist und wenn die beim 2 oder dritten"kleinen" Strich ist fahr ich zur Tankstelle !! und ich komme mit meinem Tank gute 800km und es werden stetig mehr ! man kann auch alles tod diskutieren das beste Beispiel sind ja unsere Politiker !
Gruss Micha
-
Schade, dass hier manche Hansen meinen auf einer Captur-Lobpreisseite gelandet zu sein. Dinge die nicht passen anzusprechen gehört wohl hier her.
Da kann und will ich Dir nicht wiedersprechen.
-
Fakt ist, der Captur hat einen zu kleinen Tank. Fakt ist aber auch, dass ich das vor der Bestellung gewusst habe und es jetzt nichts bringt, hier zu klagen, Renault Vorwürfe zu machen oder gute Ratschläge zu geben.