Hallo zusammen,
meine frage.....
mein neues Captur in Farbe schwarz soll jetzt geschaschen weden......
kann ich schon in die Wachanlage!!!!! entstehen streifen auf den Lack..... soll Lieber noch eine handwäsche verpassen......!!??
mfg
Salvo1
Hallo zusammen,
meine frage.....
mein neues Captur in Farbe schwarz soll jetzt geschaschen weden......
kann ich schon in die Wachanlage!!!!! entstehen streifen auf den Lack..... soll Lieber noch eine handwäsche verpassen......!!??
mfg
Salvo1
Moin,
ich glaube eine moderne Waschanlage, ohne Bürsten, sollte nix ausmachen.
Grusz
Horst
Bei unserem ist nur Handwäsche angesagt oder wie CEHorst schreibt eine Textilwaschanlage.
Ich schliesse mich WilliH an auch ich Wasch von Hand.
Ein neues Auto erstmal von Hand waschen ist für den Kontakt und das Gefühl bestimmt sehr gut
Früher musste ja der Lack erst richtig aushaerten.
Früher war mehr Lametta......
@Salvo1
Ab in die Waschanlage, da darf nix passieren 7nd es passiert auch nix.
sehr richtig. Die heutigen Wasser und Reaktionslacke sind schon lange ausgehärtet, wenn das Fahrzeug beim Kunden ist. Es ist zwar immer die Frage, ob man mit der Hand waschen möchte oder in die Waschanlage fährt. Eine schlechte Handwäsche mit zuwenig Wasser schadet mehr als eine gute Waschanlage, aber das ist eine generelle Entscheidung. Aber wegen des neuen Lackes in der ersten Zeit Rücksicht zu nehmen ist absolut sinnlos und daher nicht nötig. Das war vor 60 - 70 Jahren noch so, als Autos mit Kunstharzlacken lackiert worden sind.
Eine schlechte Handwäsche mit zuwenig Wasser schadet mehr als eine gute Waschanlage
aber mit dem Hochdruckreiniger, zwar mit viel Wasser aber 90° Winkel in 5 cm Abstand iss auch nicht perfekt
ok! danke für die Tipps....
werde bei uns bei der neue waschstrasse waschen.......mal schauen ....
Ciao
Salvo1