Diese Waschanlagen-Phobie resultiert m.M. nach aus antiquierten Vorurteilen aus dem letzten Jahruhundert.
Sonst nix.
mit neuem Wagen in die Waschanlage ja/nein
-
-
Bei uns in BT gibt es genug öffentliche Waschplätze, die auch am Sonntag genutzt werden können. Diese Zeit nehm ich mir dann einfach.
Ich dachte immer alle "Deutschen" waschen ihr Auto Samstags, und zwar jeden Samstag
Dass es Gegenden gibt, an denen Sonntags gewaschen werden darf, hätte ich allerdings nie gedacht. Hier ist das streng verboten, auch für die Waschanlage die in einem unbewohnten Industriegebiet liegt. Das habe ich nie verstanden, liegt aber wahrscheinlich daran, andere Waschanlagenbetreiber nicht zu benachteiligen.
Insgesamt ist es eine Glaubensfrage, ich bleibe bei meinen 7 bis 8 Wäschen pro Jahr in der Waschanlage . Und mein sieben Jahre alter Cappi sieht noch blendend aus, außer wenn er mal wieder dreckig ist -
Ich dachte immer alle "Deutschen" waschen ihr Auto Samstags, und zwar jeden Samstag Dass es Gegenden gibt, an denen Sonntags gewaschen werden darf, hätte ich allerdings nie gedacht. Hier ist das streng verboten, auch für die Waschanlage die in einem unbewohnten Industriegebiet liegt. Das habe ich nie verstanden, liegt aber wahrscheinlich daran, andere Waschanlagenbetreiber nicht zu benachteiligen.
Insgesamt ist es eine Glaubensfrage, ich bleibe bei meinen 7 bis 8 Wäschen pro Jahr in der Waschanlage . Und mein sieben Jahre alter Cappi sieht noch blendend aus, außer wenn er mal wieder dreckig istHi gemini706!
Samstag geht nicht, da muß ich arbeiten und zwar jeden Samstag. So oft wasche ich mein Auto auch nicht. Aber ab und zu geht es nicht anders.Grüßle Sabine
-
die meisten Waschanlagen waschen das Fahrzeug schonender als jede Handwäsche.......das wurde schon oft und ausgiebig getestet. Einfach mal googeln
-
-
Hallo,
das hängt vom jeweiligen Betreiber ab und nicht von der Kette, wie gepflegt eine Anlage ist.Liebe Grüße
Udo
-
Mein Dicker war einmal in der Waschstraße, aber nach einem Monat in meinem Besitz habe ich auch schon 4300KM runter und auf nem Schwarzen Auto sieht man jeden Dreck...
-
Mit meinem Autos war ich in 40 Jahren 1x in einer schonenden Waschstraße....vor einem Treffen in WT. 2 böse Kratzer, die "keinesfalls von WA stammen". ergo: back to the roots: Handwäsche only.
btw. sollte sich herumgesprochen haben, das bei dunklen Farben Lackpflege (Versiegelung, Beschichtung, Wachsen, etc. pp.) vorteilhaft ist, und das Sauberhalten wesentlich erleichtern kann, -
Hallo,
auch mein schwarzer Csptur kommt nur in eine Waschanlage. Die Zeit für eine Handwäsche habe ich nicht mehr, schon gar nicht zum aufpolieren und wachsen. Das letzte Fahrzeug, dass ich zweimal im Jahr gewachst hatte, war mein Audi 80 Typ 89. Er sah aber nach 14 Jahren und 300.000 Kilometer wie neu aus.
Liebe GrüßeUdo
-
Meiner bekommt im Frühjahr die erste Handwachsversiegelung, aber ich bin viel zu viel unterwegs, als dass ich Zeit zur regelmäßgen Handwäsche hätte Waschstraßen sind super, nur von den kleinen Waschanlagen halte ich gar nix.