Bremsscheiben und Beläge vorne

• Angenommen die Bremsen versagen dann, weil Du irgendwas falsch gemacht hast, bist Du allein verantwortlich.
    (Und nicht die Werkstatt)

Iss schon klar, deshalb schrubte ich ja: Wenn Erfahrung vorhanden.

Ich dachte eher an Spezialwerkzeuge oder irgendeine Codierung und was sich die Hersteller sonst noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen.

eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

• Das kann ich nicht beantworten, ich dachte es geht um funktionale oder rechtliche Probleme.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Hast Du Dir denn auch das Kleingedruckte durchgelesen? Das Angebot gilt nur für Norauto-Bremsbeläge und die Kosten für den Wechsel kommen dann jedes Mal noch hinzu.

Ja habe ich gelesen. Und ja, die Kosten für einen Bremsbelagwechsel kommen jedesmal mit dazu.

Mein Wägelchen wird bald 7 Jahre alt, ich denke, das hätte Norauto-Bremsbeläge auch ausgehalten. Ich glaube nun nicht, das er mit den teuren Original Scheiben und Belägen besser bremst. :D Und für fast 50% Ersparnis hätte ich das schon in Kauf genommen.

Warum die Scheiben schon so weit herunter waren, kann ich nicht sagen. Könnte daran liegen, das meine Frau nur Kurzstrecken fährt. Sahen aber wirklich nicht mehr gut aus.

Gruß Kurt

3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Drittes Vergangenheits-Plusquamperfekt bei Sonnenuntergang.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK

• Bei einer Automatik halten die sowieso nicht so lange wie bei einem Schalter. Und wie gesagt sind ausschließlich Kurzstrecken gefahren worden.

Gruß Kurt

• Iss schon klar, deshalb schrubte ich ja: Wenn Erfahrung vorhanden.
    Ich dachte eher an Spezialwerkzeuge oder irgendeine Codierung und was sich die Hersteller sonst noch alles einfallen lassen um an mein Geld zu kommen.

Nein, keine Codierung. Scheiben und Beläge müssen halt passen.
    Werkzeug bekommst auch alles im Baumarkt.

Wenn eine elektronische parkbremse vorhanden ist, kann es sein das du die über ein Tool zurückstellen musst. Sonst bekommst die Bremse nicht mehr montiert.