Oh... das ist ja noch schlimmer.
![]()
Das würde aber auf Garantie repariert, oder?
Ja ging auf Garantie der Werkstattleiter
meinte danach die neuen halten jetzt,
scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Oh... das ist ja noch schlimmer.
![]()
Das würde aber auf Garantie repariert, oder?
Ja ging auf Garantie der Werkstattleiter
meinte danach die neuen halten jetzt,
scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Dekra und bin grad ziemlich sauer. Bei meinem erst 3 Jahre alten Captur sind beide Traggelenke vorne ausgeschlagen. Der Prüfer meinte auch, dass er sowas bei einem Wagen diesen Alters noch nicht gesehen hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Hallo Golden Girl,
das ist ärgerlich aber Dein Händler kann aber auf alle Fälle abfragen ob sich Renault an der Reparatur beteiligt und wenn Renault sich nicht beteiligt (kann ich mir nicht vorstellen), dann auf alle Fälle mal bei der Renault Kundenbetreuung nachfragen.
Schönes Wochenende wünscht
Skitik
Danke.
Ich habe den Wagen als Neuwagen bekommen und fahre eher vorsichtig und überwiegend Langstrecke. Habe auch eine Garantueverlängerung auf 5 Jahre.Dabei sind aber Verschleißteile ausgenommen.
Ich fürchte, dass ich die Reparatur selber zahlen muss. Ich bin nur entsetzt, dass solche Teile bereits so schnell kaputt gehen. Mein Vertrauen in Renault ist grad ziemlich gestört. Das war defenitiv mein letzter Wagen des Herstellers.
Ausnahmen gibt es immer und bei jedem Hersteller..
Meine Nachbarin hat den Captur 12/2018 (32000km). Heute hab eine Inspektion gemacht und auf Grund deiner Erfahrung hab ich mir die Tragelenke genau angesehen, konnte aber nicht das geringste feststellen. Selbst die Ersten (!) Bremstrommeln sind ohne Rostbefall obwohl die wiederum an meinem Captur 4/2024 schon nach 7 Monaten übelst vom Flugrost befallen waren. Da der Rostbefall an meinem genau zwischen den Speichen war vermute ich das es daran liegen könnte das mein Captur kein Garagenfahrzeug ist und immer mehr oder weniger im Wind parkt - während der meiner Nachbarin in der Garage steht.
Diese unschöne Optik der Bremstrommel ist leider von der Garantie ausgeschlossen und ich musste mittels Schleifpapier u Farbe ein neues MakeUp auflegen. Eigentlich traurig für ein 7 monate junges Auto.
Was mir allerdings am Captur 2018 aufgestoßen ist - das die Orignal Alufelgen (403004100R) nicht Winterfest sind , aber mit Allwetter ausgeliefert / verkauft wurden. Alle 4 Felgen sind ohne Bordsteinberühungen und dennoch ziemlich schnell und übel von Oxidation befallen!
Noch zum Guten Schluss und Vergleich ..
Nach dem Captur kam ein 3 Jahre alter Peugeot 2008 II mit 21000km dran. Hier hab ich nur mal darauf geachtet und die Überraschung folgt prompt auf der linken v Seite mit einem ausgeschlagenes Traggelenk. Möglich das es was mit dessen 18 Zöllern zu tun hat (?). Zumindest hat der Besitzer seit Wochen ein Klopfen gehört..
Aber ich denke trotzdem , sich wegen sowas von einer Marke zu verabschieden ist schlicht und ergreifend etwas übertrieben..
Es gibt Leute die finden sogar im RR ein i'tüpfelchen !
Meiner ist jetzt knapp 13 Monate alt, EZ 03/2024, und die Bremstrommeln sehen wie nagelneu aus. Allerdings steht er in der Garage, hat erst knapp 2.500 km gelaufen, hat kein Streusalz abbekommen, wurde noch nie gewaschen, sondern nur dreimal mit Glanzspüler in der Waschbox abgespritzt. Regen nur einmal ganz kurz letzten Pfingstmontag abbekommen.
Gruß, amotion
Dito.
Die Trommeln sehen bei meinem aus wie neu.
Ja leider ist jede Charge anders.
Das ist aber bei allen Produkten heut zu tage der Fall, finde ich persönlich.
Hallo,
bei meinem Captur warenndie Bremstrommeln rostfrei trotz Parken im Freien und viel Straßensalz im Winter.
Liebe Grüße
Udo