Erste AU und bereits Mängel an Traggelenken

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der Dekra und bin grad ziemlich sauer. Bei meinem erst 3 Jahre alten Captur sind beide Traggelenke vorne ausgeschlagen. Der Prüfer meinte auch, dass er sowas bei einem Wagen diesen Alters noch nicht gesehen hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    Captur INTENS dci 90 EDC, EZ: 09.01.2017 Ivory-beige + Chocolat-Braun; , R-Link Evolution; City-Plus Paket, AHK.

  • Hallo,


    Bei meinem erst 3 Jahre alten Captur sind beide Traggelenke vorne ausgeschlagen. Der Prüfer meinte auch, dass er sowas bei einem Wagen diesen Alters noch nicht gesehen hat.

    Ich war mit unseren HH TCe 120 EDC am 31.01.2020 bei der Dekra und bis auf die Scheinwerfereinstellung, die der Prüfer sofort korrigiert hat, und dem abgelaufenen Verbandskasten hatte er nichts zu bemängeln. Unser HH wurde im Oktober 2014 zugelassen und hatte zum Zeitpunkt der HU ca. 92.000 Km auf dem Tacho.


    Der Verschleiß der Traggelenke hat aber nichts mit dem Alter sondern mit der Laufleistung und mit der mechanischen Beanspruchung, unebene Fahrbahn, Schlaglöcher, Boardsteinkanten usw. zu tun.


    Du solltest aber auf jeden Fall in der Renault-Werkstatt vorstellig werden, ist ggf. noch ein Garantiefall.

  • Danke.
    Ich habe den Wagen als Neuwagen bekommen und fahre eher vorsichtig und überwiegend Langstrecke. Habe auch eine Garantueverlängerung auf 5 Jahre.Dabei sind aber Verschleißteile ausgenommen.
    Ich fürchte, dass ich die Reparatur selber zahlen muss. Ich bin nur entsetzt, dass solche Teile bereits so schnell kaputt gehen. Mein Vertrauen in Renault ist grad ziemlich gestört. Das war defenitiv mein letzter Wagen des Herstellers.

    Captur INTENS dci 90 EDC, EZ: 09.01.2017 Ivory-beige + Chocolat-Braun; , R-Link Evolution; City-Plus Paket, AHK.

  • wie ist denn die KM Leistung ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • bei meinem captur war nach 2 monaten die linke kobelstange und nach 3,5 wochen die rechte kobelstange ausgeschlagen und das bei einem neuwagen.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Oh... das ist ja noch schlimmer. :/
    Das würde aber auf Garantie repariert, oder?

    Captur INTENS dci 90 EDC, EZ: 09.01.2017 Ivory-beige + Chocolat-Braun; , R-Link Evolution; City-Plus Paket, AHK.