Bestellt: 26.01.2022
Liefertermin Vorhersage: 18.05.22 bis 02.06.22
Tatsächlicher Liefertermin: 07.07.22
Bestellt: 26.01.2022
Liefertermin Vorhersage: 18.05.22 bis 02.06.22
Tatsächlicher Liefertermin: 07.07.22
Tja, heute nen Anruf bekommen von Renault Kundendienst... Mei Cappi steht freigegeben seit 27.7 in Zeebrügge mit liefer Priorisierung... Und immernoch kein abholtermin auf deren Systemen... Langsam frage ich mich ob ich an der Liefergebuehr eine kleine Rückerstattung verlangen kann🤔
Ich glaube nicht, daß Renault Deutschland dich kontaktiert hat, wird wohl eher der Händler gewesen sein. Deine Vorstellung bezüglich der kleinen Rückerstattung der Bereitstellungsgebühren sind abstrakt, denn die Leistungen werden ja erbracht, nur nicht nach deinen Vorstellungen. Du solltest berücksichtigen das die Kapazitäten im Transportsektor beschränkt sind. Das gilt auch für die Autotransportsparte.
Gruß
Edgar
Da muss ich dich enttäuschen Edgar, es war Renault Kunden Service, da mein Händler selbst frustriert ist das mein Auto so lange einfach rumsteht. Ich auch bei Renault Deutschland gestern angerufenund mir wurde gesagt es würde sich jemand vom Kundendienst melden 😉... Und logistic zu organisieren kann doch nicht so schwer sein.... Das die für einzelne Autos es nicht machen ist mir klar... Aber Renault weiß ja wann Autos wann und wo ankommen und abholbereit sind...daher müsste die Planung der Transporte doch schon im voraus organisiert werden können 🤔... Egal.. Ich habs Auto in März bestellt... Es steht abholbereit in Zeebrügge... Irgendwann wird das Ding schon auftauchen.... Werd aber erstmal mein Ausweis wieder vom 😁 holen denn ich wed den fürn Urlaub brauchen... Naja und mal schauen ob mein freundlicher entgegen kommt oder nicht.....
Hallo Rob,
welche Liefergebühren?
In Österreich ist sowas gemäß Konsumentenschutzgesetz verboten.
Liebe Grüße
Udo
Ich hab 150 anmelde und 750 "Überführungs" kosten 😉
Hallo Rob,
für welche Leistungen?
Liebe Grüße
Udo
Naja... Anmeldung und Überführungs Kosten
Alles anzeigenHallo Rob,
für welche Leistungen?
Liebe Grüße
Udo
1. Anmeldekosten: Zulassung bei der Behörde mit Ausstellen der amtlichen Dokumente Zulassungsteil I und II ( früher Kfz-Brief und Zulassungsschein), Kennzeichen und die amtlichen Aufklebestempel sowie die Montage der Kennzeichen am Wagen; diese Kosten sind bei jedem Händler letztlich unterschiedlich.
2. Überführungskosten: Pauschale des Herstellungswerks zur Verkaufsniederlassung. Bei vielen deutschen Herstellern muss man sogar dafür bezahlen, wenn man den Wagen im Herstellungswerk selbst abholen möchte. Irre, nicht?
Aber so ist das nunmal in D 😂
Hallo Andi,
Also in Österreich sind die Behördenkosten für eine KFZ-Neuzulassung auch nicht ohne (siehe Bild):
Screenshot_20220813-082423_Chrome.jpg
Ohne neues Kennzeichen ca. 177€, mit neuem Kennzeichen ca. 200€. Da seid ihr mit euren 150€ ja günstiger... .
Überführungskosten waren bei meinem Fahrzeug keine enthalten.
Beste Grüße
Helmut