Stimmt ja auch, die Aussage.
Es gibt nur komplett neue Karten auf SD.
Jeder hat im eine andere Auffassung von Fairness. Ich halte es nicht für Fairness wenn ich eine Karte angeboten bekomme die schon über ein Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Die Karte die du in deinem Auto hast ist schon über ein Jahr alt. Neue Straßen die schon ca. zwei Jahre befahrbar sind sind nicht verzeichnet. Man fährt über die grüne Wiese. Updates für diese Karte kann man nicht machen, weil es keine gibt. Es wird auch kein Grund angegeben warum dies so ist. Normalerweise müssten im Jahr zwei mal die Kartendaten aktualisiert werden. Das wäre in Ordnung! Fairness wäre auch wenn die Karten mit einem Datum versehen werden, und nicht mit einer x-beliebigen Nummer wo kein Kunde weiß von was für einen Jahrgang diese Karte ist. Und warum sprichst du überhaupt von Fairness. Es ist normalerweise Pflicht von TomTom dieses Karten-Update bereitzustellen. Wenn ich beim Kauf eines Navigationsgerätes mir zwei Updates im Jahr versprochen werden, ist es eigentlich ganz normal dass dieses auch erfüllt wird. Schließlich habe ich dafür bezahlt! Das hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun! Kurz noch eine Frage: was für ein Baujahr ist ein Renault. Das ist nämlich auch ausschlaggebend, ob du die neuesten Karten verwenden könntest. Wie ich schon oben geschrieben habe gibt es für Baujahr 2018/2019 keine aktuellen Karten.