Wenn die Nachricht eingeht, dass wieder ein Kartenupdate möglich ist, werde ich es kundtun.
Hallo
ich glaube wir werden darauf noch sehr lange warten müssen. Ich kann es mir nicht vorstellen wie TomTom und Renault nicht in der Lage ist ein Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Was sie normalerweise auch vertraglich zugesichert haben. Bei anderen Anbietern von Navigationsgeräten geht es ja auch. Aber es gibt ja auch keine Antwort auf die Frage warum!!! Es wird nur drumrum geredet. Keiner weiß eine Antwort warum es so ist. Renault Deutschland versucht die Wogen zu glätten, indem sie dem Kunden der sich bei Renault Deutschland beschwert eine finanzielle Entschädigung anbietet. Ich persönlich habe mich auch beschwert. Habe auch eine finanzielle Entschädigung erhalten. Aber was nützt das, wenn man an einen unbekannten Ort in navigieren will und dazu sich zum Navigationsgerät noch einen Autoatlas anschaffen muss. Ich finde schon dass dies gelinde ausgedruckt nicht normal ist das so ein großer Hersteller von Fahrzeugen nicht in der Lage ist den Hersteller Von Navigationssofteware in die Pflicht zu nehmen. Das Paradox an der ganzen Sache ist das das“ Karten-Update „ v1011.v9022 so aktuell ist das es eine Umgehungsstraße die seit ca. zwei Jahren geöffnet ist nicht mal mit aufgeführt wird. Man fährt über die grüne Wiese. Mit TomTom kann man jedenfalls in diesem Auto keine Werbung machen!