Ärger mit Karten-Updates

  • 1015 gibt es nicht??????

    CAPTUR Version S TCe 150 EDC GPF, EZ 08/2019
    R-Link Version 11.346.3206684-8060, Europa Karte v1015


    zusätzlich:


    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, EZ 08/2019 all Inkl.


    Twizy EZ 08/2018 als Hochleistungsspielzeug ^^

  • .....als Update.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Und das ist ja gerade das traurige an der ganzen Geschichte !!!!!!!!!!!!!!
    dass die die eigentlich drei Jahre ein kostenloses Update bekommen sollten (vertraglich zugesichert) keins bekommen!
    Toller Service von Renault!


    Mach es wie ich, Kundenservice anrufen und beschweren.
    Wenn das nächste Update von 1015 auf 10da auch nicht geht dann Klingel ich wieder beim Kundenservice an.
    Der Händler kann im übrigen am wenigsten dafür und hat auch weniger Möglichkeiten als wie der Kunde der direkt mit dem Kundendienst kommuniziert.
    Das habe ich gelernt nach einem Duster 2, Grand Scenic und dem Captur.

    CAPTUR Version S TCe 150 EDC GPF, EZ 08/2019
    R-Link Version 11.346.3206684-8060, Europa Karte v1015


    zusätzlich:


    Grand Scenic BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, EZ 08/2019 all Inkl.


    Twizy EZ 08/2018 als Hochleistungsspielzeug ^^

  • Mach es wie ich, Kundenservice anrufen und beschweren.


    Habe ich schon alles hinter mir. Meine Werkstatt hat mir jetzt die neueste Karte bestellt. Muss aber relativ lange auf die Karte warten. Soll bei mir am Samstag oder nächsten Montag geliefert werden. Ich bin ja gespannt.



    Der Händler kann im übrigen am wenigsten dafür und hat auch weniger Möglichkeiten als wie der Kunde


    Genauso ist es.
    Dass es keine Kartenupdates gibt liegt nicht am Händler, sondern an Renault!

  • Hallöle :56: Gemeinde
    So, nun habe ich die Europa Karte 1015. Gestern bestellt heute morgen schon da.20191107_115922.jpg 10.jpg
    Habe die Blitzer von POIbase auch schon aufgespielt. Alles OK:
    Update wird es in nächster Zeit nicht geben. Renault in Frankreich hat das hinten an gestellt. Es kommen ja neue Geräte raus. Easy link oder so ähnlich.
    Wenn die mal fertig sind, dann sind wir wieder dran.
    Warten wirs ab.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    Einmal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Hallo,


    hätte mal eine Frage. Laut der Renault Toolbox gibt es ein Karten Update für das Navi im Captur. Die Tageszulassung von dem meiner Frau war am 8 August 2019. Haben den mit 12km dann letzte Woche gekauft.


    Hatte irgendwo gelesen das man 3 Monate lang sich Karten Updates laden kann. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten. Müsste ich da in den sauren Apfel beißen oder mache ich da was flasch? Die derzeitigen Karten sind vom Q4 2018

  • Hallo,


    hätte mal eine Frage. Laut der Renault Toolbox gibt es ein Karten Update für das Navi im Captur. Die Tageszulassung von dem meiner Frau war am 8 August 2019. Haben den mit 12km dann letzte Woche gekauft.


    Hatte irgendwo gelesen das man 3 Monate lang sich Karten Updates laden kann. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten. Müsste ich da in den sauren Apfel beißen oder mache ich da was flasch? Die derzeitigen Karten sind vom Q4 2018

    Hallo Balu,
    normalerweise hat man 36 Monate, also 3 Jahre, lang die Möglichkeit Updates durchzuführen.
    Hast Du Dich denn mit Deinem Fahrzeug bei my-renault registriert? Wenn nein, dann mach das mal, denn anschließend funktioniert das auch mit der Toolbox.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • .. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten...

    Aktuell kann ich nur jedem raten KEIN Kartenabo abzuschließen!



    Dirk hat zwar Recht, dass normalerweise ein 3 Jahres Updatezeitraum bei Neukauf enthalten ist, aber wenn kein Update bereitgestellt wird, hilft das einem leider nicht weiter.
    Die letzte Bereitstellung liegt schon fast 1 Jahr zurück.
    Und wie Wolle es oben schon geschrieben hat ist es ungewiss, ob und wann es neue Karten als Update geben wird.


    Nach aktuellem Stand kann man sich scheinbar maximal die Version 1015 als SD-Karte kaufen.
    Als (Online-) Update gibt es momentan die Version 1011.