Ärger mit Karten-Updates

  • Ich habe mal dem Thema "Neue Europa-Karten" eine neue Überschrift gegeben, da es doch noch das Eine oder Andere hierzu sagen gibt. :huh:

  • Toll sehr gut recherchiert.
    Es wäre mal interessant aus reiner Neugierde wie lange der Kunde produzieren musste um sein Recht zu bekommen.
    Das wird man aber wahrscheinlich nicht erfahren können.
    Für so eine Klage braucht man viel Zeit.
    Mal in die Glaskugel geschaut: es könnte passieren wenn man klagt, dass Renault in dieser Zeit ein Update zur Verfügung stellen könnte. Wunder passieren immer wieder!

  • So, heute hat es mich auch erwischt.
    Ich habe beim Kauf meines jetzigen Kadjars u.a. einen Full Service Vertrag für VIER Jahre abgeschlossen. Nun habe ich die Nachricht auf meinem R-LINK2 erhalten, dass die Services demnächst auslaufen (wären dann DREI Jahre), was aber nicht sein kann da in der Preisübersicht von Renault folgendes zu lesen ist:
    „Bei Abschluss eines Full Service Vertrages werden die Tom Tom HD Traffic + Konnektivität Dienste automatisch auf die Full Service Vertragslaufzeit verlängert.“
    Also sofort e-mail geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. :whistling:

  • Hallo,


    Toll sehr gut recherchiert.

    Ich weiß es auch nur durch Zufall, da ich damals davon im Hyundai-Forum gelesen habe. (-;

    Zitat


    Es wäre mal interessant aus reiner Neugierde wie lange der Kunde produzieren musste um sein Recht zu bekommen.
    Das wird man aber wahrscheinlich nicht erfahren können.

    Das ist relativ einfach zu erfahren/errechnen. Das Aktenzeichen 12 O 8712/12 stammt aus 2012 und das Urteil vom 06.06.2014. Das wären maximal 2 1/2 Jahre. Liest man sich die weiteren Informationen zu dem Urteil durch, kann man es weiter eingrenzen, denn der Beklagte war erst ab dem 24.10.2012 in Verzug und erst danach konnte eine Klage eingereicht werden.

    Zitat


    Mal in die Glaskugel geschaut: es könnte passieren wenn man klagt, dass Renault in dieser Zeit ein Update zur Verfügung stellen könnte. Wunder passieren immer wieder!

    Zum einen das und zum anderen wäre erstmal die Frage zu klären inwieweit Renault in den Verträgen bzw. AGBs die Häufigkeit und die Aktualität der Updates zugesichert hat.

  • Also sofort e-mail geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.


    Auf die Ausrede bin ich auch gespannt!
    Vorausgesetzt sie antworten dir beim ersten E-Mail. Ich persönlich musste man E-Mail noch einmal abschicken. Nach dem zweiten E-Mail kam eine Antwort die mich absolut nicht befriedigt hatte. Nachdem ich dieses Ihnen mitgeteilt hatte wurde ich von einem Mitarbeiter von Renault Deutschland angerufen. Nach einer ca. halbstündigen Diskussion am Telefon wurde mir ein Obolus angeboten. Da Obolus wurde mir in kürzester Zeit auf dem Konto überwiesen. Das ist die Vorgehensweise wahrscheinlich bei allen die sich bei Renault Deutschland beschweren.

  • Für mich wird es keine Ausrede geben. Sollte die Antwort unbefriedigend sein, geht die nächste Mail direkt ganz nach oben.

  • Sollte die Antwort unbefriedigend sein, geht die nächste Mail direkt ganz nach oben.


    Und dann ?
    Dann kommen "qualifizierte" Ausreden und Du bist zufrieden ? Oder du machst was ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Und dann ?
    Dann kommen "qualifizierte" Ausreden und Du bist zufrieden ? Oder du machst was ?

    Warum musst Du alles immer von der negativen Seite sehen? Ich habe bis jetzt noch gar nichts dahingegen unternommen und Du weißt schon jetzt dir Antwort?
    Also - beruhige Dich mal - ich werde schon wissen, was ich tue oder lasse. :thumbup: