Ärger mit Karten-Updates

  • Das war nicht negativ gemeint und ich rege mich nicht auf (warum auch ?), aber wenn so martialische Sprüche wie "Für mich wird es keine Ausrede geben......... geht die nächste Mail direkt ganz nach oben." dann frage ich mich immer, was man damit beweisen will......als würde man glauben, das Renault dann solche emails wirklich ernst nimmt.


    Aber du hast recht, in deinem Fall geht es ja vermutlich gar nicht um das veraltete Kartenmaterial, sondern um einen einfach falsch hinterlegten Auslauftermin. Das wird sicher repariert.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Für mich wird es keine Ausrede geben. Sollte die Antwort unbefriedigend sein, geht die nächste Mail direkt ganz nach oben.

    Also an Luca de Meo.
    (Carlos Ghosn ist ja schon geflohen) :P

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • ...nur nicht polemisch werden.

    das war nicht polemisch sondern rein spaßig gemeint!
    Und jetzt noch meine (ebenfalls unpolemische) Frage:
    An wen "ganz nach oben" hast du denn gedacht?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ich habe mich in der Zwischenzeit auch bei Renault beklagt, dass im gesamten Jahr 2019 nicht ein Kartenupdate erschienen ist, bei Kauf des Autos aber versprochen worden war, dass 4 Updates pro Jahr erscheinen werden...


    Jetzt sollte ich meine Kontoverbindung nennen und es würde 120 € erstattet, die SD sei zu klein, Renault France wäre an der Problembehebung zugange!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • na also, geht doch.


    Schön dass MCap wenigstens diese Entschädigung enthalten hat. Aber so positiv kann ich das nicht sehen! Na also, geht doch hätte ich geschrieben wenn MCap das Karten-Update Jahr 2020 erhalten hätte.
    Ich schreibe dies einmal etwas überspitzt: was nützen dir 120 € wenn du dich durch überaltertes Kartenmaterial total verfahren hast. Und dann die Ausrede die Speicherkarte ist zu klein man kann es kaum noch hören. Dafür hätte ich eine tolle Lösung für Renault. Schicken Sie dem Kunden das Geld für eine größere Speicherkarte wäre auch viel billiger für sie. Danach könnte der Kunde das Update auf die Speicherkarte übertragen. Es wäre also gar kein Problem dies so zu handhaben. Das Problem bei Ihnen ist “ sie haben kein Update und sie wissen auch nicht wie sie es anstellen sollen dieses Update zur Verfügung zu stellen „so einfach ist das!

    Renault France wäre an der Problembehebung zugange!


    Wie lange will Renault noch diese Ausrede bringen!!!

  • Ich schreibe dies einmal etwas überspitzt: was nützen dir 120 € wenn du dich durch überaltertes Kartenmaterial total verfahren hast.?


    Mal von der abwegigen (da passt das Wort sogar :) ) Annahme abgesehen und auch überspitzt geantwortet:


    Von den 120 € kannst Du Dir:


    A) ein Hotelzimmer nehmen und Mutti zu Hause anrufen um nach dem Weg zu fragen
    B) beim nächsten Elektroladen ein mobiles Navi kaufen
    C) ein Smartphone mit Google Maps und Prepaidkarte kaufen
    D) Ein Taxi zum Ziel nehmen


    :P;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Grundsätzlich habt ihr absolut Recht! Meine Mails waren auch nicht nur freundlich... :cursing:


    Wenn ich in die Fremde fahre habe ich auch immer gleichzeitig Google am Start!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)