Ärger mit Karten-Updates

  • Antwort heute von Renno:


    Sehr geehrter Herr Lamparth,
    vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich einesKartenupdates für Ihren Renault Captur.


    Seit dem 01.01.2017 stellt Renault Frankreich beiNeuwagen mit R-Link, R-Link Evolution und R-Link2 den Kunden für 36 Monate dieServiceverträge kostenfrei zur Verfügung. Beim Karten-Update Service Europaerhalten Sie dabei bei Renault im Jahr bis zu 2 Updates.


    Da es 2019 kein Update gab, werden wir Ihnen dafür imRahmen der Kundenzufriedenheit gerne anteilig 50,00 € erstatten. DasRohkartenmaterial kommt von TomTom und muss auf die verschiedenen Systeme vonRenault angepasst werden, von daher gibt es immer eine zeitlich Verzögerung vonmehreren Monaten.


    Wir werden den Vorgang an unseren 2nd Level Support nachFrankreich weiterleiten, da das Kartenmaterial 1015 nicht installiert werdenkonnte. Laut den Technikern in Frankreich kann das Updateproblem auf dieVersion 1015 dort behoben werden. Sie brauchen sich also keine neue SD Karte zukaufen.



    Laut Renault Frankreich soll im Sommer das Kartenmaterial1045 erscheinen, ob es allerdings auf Grund der aktuellen Situation zu einerVerzögerung kommt, können wir nicht derzeit sagen.


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • Blablablabla........ ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Er Antwortet auch nauf Watts App nicht mehr.

    Ist also eine wart's ab-App. ^^

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Laut Renault Frankreich soll im Sommer das Kartenmaterial1045 erscheinen, ob es allerdings auf Grund der aktuellen Situation zu einerVerzögerung kommt, können wir nicht derzeit sagen.


    Ich glaube, ich bin Hellseher! Habe ich doch oben geschrieben dass sie bestimmt noch Corona mit ins Spiel bringen.
    Man könnte über die Antworten von Renault Deutschlands herzhaft lachen. Die wissen doch ganz genau, dass die Karte 1015 total veraltet ist. Renault hat überhaupt nicht mehr die Absicht ein Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Die Kunden werden für dumm verkauft! Aber wie gesagt das ist schon hundertmal geschrieben und gesagt worden. Ändern wird sich an der Situation nichts.

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Gerade einen Anruf von Rennö bekommen :m0016: . ACHTUNG: :m0003: Das Update kommt dieses Jahr im Sommer. :m0011:

    Die verarsche geht weiter! :m0023:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Die Hoffnung stirbt zum Schluss!


    Ich glaube wir haben schon lange genug gewartet.
    Bei den Antworten die uns Renault Deutschland auf die Frage von einen Karten Update uns gegeben haben, kann ich an solche Aussagen überhaupt nicht mehr glauben. :cursing::ddo:

  • Ich habe mir wie mit Renault vereinbart eine neue SD mit der "aktuellsten" Europakarte gekauft: Version v1015.v9146
    _20200414_163956.JPG


    Jetzt wurde mir in My Renault eine "Aktualisierung" der Karte angeboten. Nach dem Update: Version v1015.v9144
    _20200414_163900.JPG


    in Anlehnung an die Negativ-Zinsen, machte Renault jetzt ein negatives Update :w0018:


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )