ich muss beim Vertrauten 50€ bezahlen. Die Rechnung zu Kundenbetreuung, bekomme das Geld wieder.
Ärger mit Karten-Updates
-
-
Da bin ich ja gespannt was ich bei meinen Händler bezahlen muss. Hast du die Karte schon oder musst du auch noch warten!
-
c) Kauf einer einsatzfertigen SD-Karte (16 GB) Gesamt-Europa der neuesten Version 1045 bei Ihrem Renault-Partner vor Ort, diese ist ab sofort bestellbar und in Kürze lieferbar - Artikelnummer 82 01 73716GB ! Ist das die kommende Lösung für das Update Problem?
-
Der Vertraute ruft an wenn sie da ist. Ist bei mir um die Ecke.
-
Oh, Mscwilmas, halt uns auf dem Laufenden, ich muss im August zur zweiten Inspektion, mal sehen, was die mir bieten !!!
-
16GB ! Ist das die kommende Lösung für das Update Problem?
Nach telefonischer Auskunft Anfang des Jahres war die 4 GB SD-Karte das Hauptproblem und mit der 16 GB SD-Karte soll es wieder rund laufen. Wieso Renault allerdings soooo lange braucht, diese Lösung zu finden und damit den ganzen Unmut bei den Kunden zu provozieren, ist mir ein Rätsel.
-
Du meinst bestimmt die 8Gb Karte, i love my Captur?
Und ja, mit der 16GB sollen die Updateprobleme beseitigt sein, aber Renault sträubt sich, die 8GB Karten gegen 16GB Karten auszutauschen und versucht die Kosten eher auf die Kunden zu schieben, indem diese sich dann eine neue Navikarte selbst zuzulegen.
Habe auf meine letzte Beschwerde noch keine Anwort erhalten, bin gespannt.Gruß
Dirk -
Ich habe nachgefragt und nach Auskunft von Renault wird die alte (8GB) Karte nicht kostenfrei gegen eine neue (16GB) Karte getauscht.
Man muss sich wohl eine neue Karte kaufen.Das ist schon der Hammer.
Man kauft sich mit einem neuen Wagen ein 3 jähriges Kartenupdate.
Dies funktioniert dann 3 Jahre lang nicht und nach den 3 Jahren muss man sich dann eine neue Karte kaufen, damit es wieder funktioniert.Wenn man jetzt auch noch von den ganzen Problemen mit den neuen Assistenzsystemen des Captur 2 und sonstigen elektronischen Spielereien liest, kann man nur froh sein keinen neuen Wagen gekauft zu haben.
Und ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht mir den neuen zu holen... puh bin ich froh, dass sich das Ganze verzögert hat und ich keinen bestellt habe.
Ich werde meinen Captur 1 noch weiter fahren und mich in ein paar Jahren mal neu auf dem Markt orientieren.
Diese ganzen "Softwareprobleme" bei Renault sind einfach nur noch peinlich. -
Das ist schon der Hammer.
Man kauft sich mit einem neuen Wagen ein 3 jähriges Kartenupdate.
Dies funktioniert dann 3 Jahre lang nicht und nach den 3 Jahren muss man sich dann eine neue Karte kaufen, damit es wieder funktioniert.Na, wer sagt den das es dann Updates geben wird und funktioniert???
Sehe die 16er Karte nur als Vorbereitung auf etwas das vielleicht kommt.
(Hatte mit der 8er Probleme und Fehlermeldungen das die Karte zu klein sei). -
Ja... die Probleme mit der (kleinen) Karte habe ich ebenfalls... ich kann nicht einmal mehr Firmwareupdates installieren, weil die Karte zu klein ist.
Bin auch mal gespannt ob es dafür eine Lösung geben wird... bzw. ich kenne die Lösung bereits... es wird keine Firmwareupdates mehr gebenUnd ob es mit der neuen (großen) Karte nun wieder Karten-Updates geben wird ist natürlich auch nicht sicher... es wird aber zumindest eine neue Version auf der neuen Karte geben... das reicht dann wieder für die nächsten 3 Jahre