Hallöle Gemeinde
Noch was von Renault.
Ich hatte, nach dem ich die Karte bekommen habe, noch mal hingeschrieben.
Ich wollte wissen, wie das mit dem Update weiter geht. Also seit November kein Update mehr bekommen, obwohl ich ein Abo drauf hatte.
Gerade kam die Antwort.
---------------------------------------------------------------------
Hallo Familie
danke für Ihre Nachfrage.
Ihr Kartupdate-Abo, das Sie auf Kulanzbasis von der Kundenbetreuung am 23.11.2017 erhalten haben, läuft noch bis 23.11.2020.
Im November 2019 erhielten Sie auf Kulanzbasis eine SD-Karte mit dem Kartenmaterial V10.15, da es im Zeitraum zwischen November 2018 und März 2020 keine online-Updates gab (obwohl regulär zwei Updates pro Jahr zur Verfügung gestellt werden sollen).
Diese Version wurde im März dieses Jahres online veröffentlicht und stellt die aktuell als Download verfügbare Version dar.
Die Information von bis zu (!) vier Updates pro Jahr ist überholt und wird in Kürze angepasst, da sie tatsächlich bereits seit geraumer Zeit hinfällig und nicht mehr zutreffend ist. Die Formulierung im R.Link Store (in der Regel zwei Updates pro Jahr) ist korrekt (siehe Bild).
Da uns für die neue V10.45 noch kein online-Veröffentlichungstermin vorliegt, wird diese Version voraussichtlich auch im November noch die aktuell verfügbare darstellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Hinweisen habe weiterhelfen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darauf habe ich geantwortet.
Hallo Herr Even
Das mag ja so stimmen. Aber ich hatte oder habe eine Europa Karte. (auf dem Bild als Anhang war eine DACH abgebildet.)
Die V1015 war aber auch ne alte ohne Updates. Diese ist nie geupdatet worden.
Ich verstehe das sowieso nicht mehr.
Bin gespannt wie das mit dem Update weiter geht. Ich werde das so mal ins Captur-Forum stellen.
Wir sind darauf angewiesen. Meine Frau ist im Außendienst.
Schönen Tag noch.
Was sagt Ihr dazu