Anzeige Navi Karte im 10 Zoll Kombinstrument möglich?

  • Ich wundere mich auch immer wieder warum manche Option nicht mit jeder Ausstattungsvariante möglich ist. Teilweise sogar motorabhängig ob Benziner oder Diesel. Warum ein 10" mit Bose nicht gehen soll liegt sicher daran das vielleicht zu wenig Platz ist oder sie es nicht schaffen es zu programmieren. Es muss ja alles auf einer Bus Leitung hängen. Geht ja gar nicht anders mehr. In der Life Ausstattung kann wahrscheinlich keine beheizbare Windschutzscheibe und beheizbares Lenkrad dazu genommen werden weil kein Schalter mehr frei war. Beim Diesel geht das Winterpaket generell nicht. Beim Diesel wird auch sehr viel Platz benötigt für das neue Abgasreinigungssystem weil kein Reserverad mehr möglich ist. Ich glaube andere Hersteller schaffen das. Man könnte auch glauben das ein 10" mit Bose nicht geht liegt an solche Leute die entscheiden das eine Model ersatzlos gestrichen wird weil die Absatzzahlen nicht stimmen. Oder liegt es daran das Niemand da ist der es schafft? Mich würde es nicht mehr wundern wenn die Marke in einer Liste auftaucht was es einmal gab. Die äussere Optik ist nicht die einzige Entscheidung ob gekauft wird oder wo anders.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die Ausstattungspakete werden von häufig von Marketing geschnürt. Das hat weniger technische Gründe. Dazu kommt noch die jeweilige Positionierung des Fahrzeugs im jeweiligen Landesmarkt.


    Beispiele?


    Eine Frontscheibenheizung war in D überhaupt nicht bestellbar, in AT gehört sie zum Winterpaket. In Spanien kann man zwar Lenkradheizung haben dafür gibt es Sitzheizung überhaupt nicht.
    Den Initiale Paris wiederum gibt es in D gar nicht. Grund dafür ist, dass in D der Captur eher der klassische Zweitwagen ist, bei dem man dann doch gerne auf Luxus verzichten kann. Ganz im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, wo der Cappi als Familienauto durchgeht.


    Mein Händler hat mir gesagt, dass noch niemand den Captur mit so vielen Extras bestellt hat wie ich, obwohl da noch nicht mal alles drin ist. Das 10" Display z.B. kannte er nur vom Hörensagen.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass noch niemand den Captur mit so vielen Extras bestellt hat wie ich, obwohl da noch nicht mal alles drin ist. Das 10" Display z.B. kannte er nur vom Hörensagen.

    was hast du alles bestellt, oder was hast du nicht drin.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Naja der Captur ist bei mir auch nur ein Zweitwagen neben meinen Kadjar aber trotzdem habe ich Initiale Paris genommen weil ich Vollausstattung haben will bei meinem Cappi.


    Die Aussage kann ich nicht ganz Teilen das deswegen kein IP gibt in Deutschland.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Na ja. So war jedenfalls die Antwort, die ich bekam als ich einen IP bestellen wollte. Bei mir ist es auch der Zweitwagen. Wir sind dann halt nicht die klassischen Kunden...


    Jede zusätzliche Modellvariante im Markt erzeugt halt spezifischen Mehraufwand, der sich erst ab einer bestimmten Menge verkaufter Fahrzeuge rechnet.


    Offensichtlich lag das Potential in D unter dieser Schwelle, da ja für Renault die Marge für einen IP sicherlich höher ist als für die Basisversion. Dennoch hat man sich dagegen ausgesprochen was für mich bedeutet, dass man offensichtlich den Anteil IP am deutschen Captur Verkaufspotential als vernachlässigbar eingeschätzt hat. Für mich ist das betriebswirtschaftlich sogar nachvollziehbar.


    Ich hätte mir den IP ja auch im Ausland besorgen können, wollte ich aber nicht, da ich unsere Fahrzeuge nie zu kaufen beabsichtige, sondern sie jeweils nur temporär gegen Gebühr nutze. Da nimmt man dann das, was der heimische Markt hergibt.


    Bestellt habe ich dann einen Intens, der ausser Schiebedach und Querverkehrswarner (gibts ja noch nicht) eigentlich alles hat, was geht.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Also ich komme grade von meinem freundlichen und dieser hat mir nochmal bestätigt dass das 9,3" Multimedia System mit Bose im Parket und als Einzeloption die 10" Instumententafel bestellt wurde und auch so gebaut und ausgeliefert wird.
    :thumbup: Mit der Ausstattung Intens.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Also ich komme grade von meinem freundlichen und dieser hat mir nochmal bestätigt dass das 9,3" Multimedia System mit Bose im Parket und als Einzeloption die 10" Instumententafel bestellt wurde und auch so gebaut und ausgeliefert wird.
    :thumbup: Mit der Ausstattung Intens.

    Ja was soll ich sagen, mein Händler hat heute gesagt es geht nicht.
    Habe nachgefragt ob ich meine Bestellung noch ändern kann, dann halt ohne 10“ meine Frau wird es überleben.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • das ist ja echt kurios alles. Tut mir leid für euch @Aui das 10 Zoll Tacho ist schon ne tolle Sache. Verstehe da einer diese Willkür. Dachte Renault hats jetzt doch möglich gemacht aber warum bei euch dann gesagt wird nö und beim anderen ja. Unverständlich.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ich glaube es mittlerweile auch erst wenn das Auto ausgeliefert wurde und ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Es ist wirklich alles sehr kurios.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Das 10“ wäre schon super gewesen, aber ich werde den Captur die ersten Monate nicht fahren, das ist das Auto meiner Frau, da ist sie immer erster am Schlüssel.
    Für sie war wichtig das er ein Schiebedach hat und die Ledersitze.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020