Induktive Smartphoneladefläche

  • 150 € Aufpreis für die Möglichkeit ein Smartphone kabellos laden zu können, das dabei unter der freischwebenden Mittelkonsole kaum zu sehen ist, halte ich für maßlos übertrieben.

    bei VW kostet es für Polo oder T-Cross 325,-€

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • @captur1108 und @Blauer Knappe


    So - bevor der "shitstorm" über mich weiter zu nimmt, möchte ich mich nochmals zu meinen Aussagen äußern und folgende Gedanken hier schreiben:


    Wenn ICH ein neues Fahrzeug kaufe, besorge ich mir ein aktuelles Prospekt und eine Preisliste (physisch oder virtuell).
    Habe ich mich da schlau gemacht, versuche ich, eine Probefahrt mit dem gewünschten Fahrzeug zu bekommen.
    Erst danach entscheide ich, ob das betreffende Fahrzeug meinen Wünschen entspricht. Wenn ja, dann geht es zu näheren Verhandlungen zum Verkäufer.
    Würde er mir bei einem Gespräch Zusagen zum Fahrzeug machen, die lt. Preisliste nicht sein können, würde ich ihn explizit darauf ansprechen.


    Meine Aussage im Beitrag #16 im zweiten Satz etwas ironisch gemeint, deshalb auch ein ;)


    @captur1108


    Das Dein Händler dennoch so großzügig ist, habe ich in Beitrag #16, 1.Satz ebenfalls für gut gefunden.


    Das soll's hierzu von mir gewesen sein - ich wünsche allen eine gute und vor allem gesunde Zeit.

  • #Pako
    auch wenn deine Aussage im #16 ironisch deklariert war - was ich auch so sehe, war dein Beitrag #18 für einen Mod dennoch total überflüssig und anmaßend.

    Danke „Schlauer Knappe“. Dich wenn wir nicht hätten, wüssten wir nicht, was „Sache ist“. :m0005:

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich habe meine Beiträge wie jeder User hier geschrieben und da steht es mir doch sicher zu, meine Meinung wie jeder hier kund zu tun.
    Was ich als Moderator zu tun und zu lassen habe, weiß ich sehr wohl selbst und muss mir das nicht erklären lassen.
    Ich werde mich jedenfalls dahingehend nicht mehr äußern.


  • Wenn ICH ein neues Fahrzeug kaufe, besorge ich mir ein aktuelles Prospekt und eine Preisliste (physisch oder virtuell).
    Habe ich mich da schlau gemacht, versuche ich, eine Probefahrt mit dem gewünschten Fahrzeug zu bekommen.
    Erst danach entscheide ich, ob das betreffende Fahrzeug meinen Wünschen entspricht. Wenn ja, dann geht es zu näheren Verhandlungen zum Verkäufer.
    Würde er mir bei einem Gespräch Zusagen zum Fahrzeug machen, die lt. Preisliste nicht sein können, würde ich ihn explizit darauf ansprechen.

    @PAKO
    Das was Du beschreibst kann man machen... muss man aber nicht.


    Aus meiner Sicht ist genau DAS etwas, wofür ein Verkäufer da ist.
    Den Kunden zu beraten und zu informieren ist SEIN Job... nicht der des Kunden.
    Und wenn man an einen vernünftigen Händler kommt - wie das hier wohl der Fall ist - sieht er seinen Fehler auch ein und korrigiert ihn.
    Aus meiner Sicht also alles in Butter... aber dem Käufer kann man hier absolut keinen Fehler unterstellen.


    Die Preisliste ist ein Anhaltspunkt... für mich zählt aber immer die Absprache mit dem Händler, da ich diesem vertrauen, dass er mich nicht über den Tisch zieht.
    Ansonsten würde ich den Händler wechseln.


    Hast Du Dir nicht einen Plug-in-Hybriden bestellt @PAKO?
    Gibt es denn dazu schon eine "aussagekräftige" Preisliste mit allen Optionen?
    Wie hast Du diesen denn probegefahren um Dich für ihn zu entscheiden?

  • Zu Deinen Fragen schnell eine Antwort:


    Ja, eine solche aussagekräftige Preisliste gibt es. (Frage doch mal Deinen Händler)


    Wie kann ich ein Fahrzeug zur Probe fahren, dass noch nicht einmal offiziell auf dem Markt ist? Wird natürlich sofort bei Eintreffen bei meinem :) AH nachgeholt.

  • Zu Deinen Fragen schnell eine Antwort:


    Ja, eine solche aussagekräftige Preisliste gibt es. (Frage doch mal Deinen Händler)


    Wie kann ich ein Fahrzeug zur Probe fahren, dass noch nicht einmal offiziell auf dem Markt ist? Wird natürlich sofort bei Eintreffen bei meinem :) AH nachgeholt.

    Ich muss leider doch noch einmal meinen Senf dazu geben.
    Wieso kann man den Captur 2 nicht vorher schon Probefahren fragst Du ?
    Schau mal in meine Signatur. Der Captur wurde offiziell am 11.01.2020 vorgestellt. Mein Wagen wurde am 12.12.2019 angemeldet. :D
    Noch Fragen ?


    Was ich damit sagen will ist, es soll auch Händler geben, die haben schon vorher einen entsprechendem Wagen im Laden stehen.

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Du musst schon genau lesen - es geht hier um ein E-TECH Modell, also Einen PHEV.
    Den Captur 2 als Verbrenner bin ich schon Probe gefahren.


    Ein kleiner Tipp:
    Du musst nicht zitieren, wenn Du unmittelbar auf einen Beitrag antworten

  • @PAKO
    Alles richtig was Du schreibst. Aber nicht jeder liest sich jede noch so dicke Dokumentation/Ausstattungsliste bis ins allerletzte Detail durch......ich wage sogar zu behaupten, die allerwenigsten.


    Und wenn de Händler ausdrücklich zusagt/verspricht, das die Ladefunktion vorhanden ist, dann hat seine jetzige Nachbesserung absolut überhaupt nix mit "Grosszügigkeit"
    oder Freundlichkeit oder sonstwas zu tun, es ist seine PFLICHT.
    Denn auch (s)eine mündliche Zusage ist ein Vertrag, den er erfüllen muss.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()