Induktive Smartphoneladefläche

  • Hallo,
    heute melde ich Vollzug.
    Der Wagen war heute in der Werkstatt.
    Jetzt funktioniert auch das induktive Laden meines Handys.
    Leider bleibt das Handy während der Fahrt nicht in der Mitte der Matte liegen.
    Es verrutscht nach vorne und dann wird nicht geladen.
    Erkennbar an dem gelb leuchtenden Lämpchen in der Matte.
    Da werde ich wohl noch etwas basteln müssen, damit dieses Rutschen aufhört.


    Ich wünsch Euch Gesundheit


    mfg
    captur1108

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.
    Musst Dich mal ein wenig bemühen. Einfach mal die passenden Wörter in einer Suchmaschine eingeben und schon bekommst Du vielfältige Angebote ;)

  • Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.
    Musst Dich mal ein wenig bemühen. Einfach mal die passenden Wörter in einer Suchmaschine eingeben und schon bekommst Du vielfältige Angebote ;)

    dann sach an ...


    captur 2 induktion handy


    find ich schon mal nix was zu dem 2-er passt..

  • Beim Captur 2 ist die "Induktive Ladeschale" in der Konfiguration möglich. Da das Modell noch nicht lange auf dem Markt ist wird es noch keinen Nachrüstsatz geben. Frag mal bei deinem :) nach, vielleicht gibt es die Möglichkeit das Teil nachzurüsten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hier im Forum war schon jemand, bei dem wurde es vergessen und wurde vom freundlichen nachgerüstete wurde, mal suchen vielleicht findet es jemand wider.


    hab’s gefunden mir alles von vorne dann bei 13#


    geht also

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • dann sach an ...
    captur 2 induktion handy


    find ich schon mal nix was zu dem 2-er passt..

    ...wer wird denn gleich so mürrisch sein?
    Die induktive Ladefläche könntest Du beispielsweise bei Deinem Händler ordern und auch dort installieren lassen. Wurde hier im Forum bereits beschrieben.
    Desweiteren gibt es im Internet auf den einschlägigen Verkaufsportalen auch entsprechende Angebote.
    Musst halt ein wenig Geduld bei der Suche aufbringen ;)

  • Hier im Forum war schon jemand, bei dem wurde es vergessen und wurde vom freundlichen nachgerüstete wurde, mal suchen vielleicht findet es jemand wider.


    hab’s gefunden mir alles von vorne dann bei 13#


    geht also


    Hallo,
    derjenige bin ich :D
    kann nachgerüstet werden. Normalerweise kostet die Ausstattung ca.150 €
    Die spezielle Matte müsste damit bei sein.
    Die Gummimatte war bei meinem Wagen schon vorhanden. Deshalb haben alle angenommen, dass das Laden funktioniert.
    Es fehlten aber die Anschlussteile.
    Der Zeitaufwand für die Nachrüstung ca. 1 Stunde

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Bei meinem neuen Captur funktioniert das induktive Laden nicht mehr ! Erscheint irgendein Symbol Im Handy, es gibt... jedenfalls kein Ladefortschritt.Gruß,

    Captur Edition One Pearl/ Black. Grau. Komplettausstattung