Hallo Charger,
Ich stelle mal 2 Thesen auf, Widerspruch ist gerne erlaubt aber ich glaube, dass das Verhältnis zwischen Dir und dem Captur auf einem Missverständnis beruht.
1. Dieses Auto ist für viele Anwendungszwecke gedacht, gewiss aber nicht, um damit häufiger 160 und mehr zu fahren. Das widerspricht komplett der Philosophie französischer Autos und auch insbesondere der des Captur. Wobei man allerdings sagen muss, dass der Captur diese Disziplin dennoch erstaunlich gut beherrscht. Vergnügen dabei ist aber schon ab Werk nicht vorgesehen
2. Du kennst Dich offensichtlich in der Kategorie der Klein/ Kompaktwagen noch nicht ganz so gut aus. Wenn der Cappi einen entscheidenden Vorteil hat, dann ist es der, dass er in dieser Klasse ein einfach unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss hat. Ich fahre selbst ein Produkt der Premiumklasse und sage Dir, dass es in diesem Punkt ganz ganz alt gegen den Captur aussieht.
Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass der Captur einfach das falsche Auto für Dich ist, was aber wiederum nichts über den Cappi selbst sagt.