Eindrücke vom neuen Captur

  • My Sense ist sozusagen die Normalstellung.
    Eco schaltet früher, Sport hält die Gänge länger.
    Ich fahre immer in My Sense, gefällt mir von den Schaltpunkten persönlich am besten.
    Wenn ich es mal sportlicher angehen will, schalte ich über die Paddels selbst.


    Das er bei 170 lauter wird, wenn man das Pedal durch drückt, kommt daher, der er 2 Gänge zurückschaltet.

  • bei My Sense kann ich doch selbst entscheiden, was wie reagiert oder?
    Stimmt. Bei 170 im fünften dürfte knapp am Roten kratzen. Ansonsten ist der Motor sehr ruhig.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Habe zwar "nur" den 130er, aber die erste Autobahnfahrt hat doch überrascht. Geht ab wie eine Rakete.
    Kurzfristig mal das Pedal durchgetreten und eh ich auf den Tacho schauen konnte waren dort 180 zu sehen.
    Am Fahrgeräusch und Fahrverhalten gar nicht gemerkt, das wir so schnell waren. Selbst meine Ehefrau hat nichts
    gemerkt, die sonst eigentlich immer mahnt "fahr nicht so schnell".
    War aber nur ein Kurzversuch, will den Motor nicht schädigen, soll ja eingefahren werden.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • definitiv konnte ich das radio noch verstehen und mich mit dem Beifahrer unterhalten!


    zirka 2600km

    Wenn ich so schnell fahren würde, würde ich vom Radio und den Windgeräuschen nichts mehr verstehen weil meine Beifahrerin dann so laut wäre :D


    Da der Motor ja erst ab 4000km automatisch freigeschaltet (Einfahrmodus) wird sollte dasn dann sogar noch mehr Spaß machen :thumbup:


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Wenn ich so schnell fahren würde, würde ich vom Radio und den Windgeräuschen nichts mehr verstehen weil meine Beifahrerin dann so laut wäre :D
    Da der Motor ja erst ab 4000km automatisch freigeschaltet (Einfahrmodus) wird sollte dasn dann sogar noch mehr Spaß machen :thumbup:


    Gruß
    Dirk

    vielleicht gibt es für das Beifahrerin Problem auch bald ein Software update von Renault :D
    Ich bin echt gespannt, ob das so stark mit der Freischaltung merkbar ist!!


    Gruß Lars

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Hi Lars,
    den Zahn kann ich dir ziehen.
    Bei meinem gab's nicht auf einmal mehr Leistung.
    Wie ich schon in Beitrag 41 geschrieben hab, hatte meiner bei spätestens 2000 km volle Leistung.
    War aber auch nicht so, das von einem Km auf den anderen 50 PS mehr vorhanden waren.
    Es war eher ein Prozess, während dem ich merkte, das der Motor immer freier lief und sich auch gegen hohe Drehzahlen nicht mehr sträubte.


    Bisher hatte ich mit ihm sehr spaßige 8800 km :D

  • Falsches Forum. :whistling:

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • faszinierend. Bin gespannt. Hatte etwas in der Form noch nicht gehört.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Was die "Freischaltung des Motors" und die verschiedenen Angaben (ab 2000, 3000 oder 4000km) anbelangt wäre es schön wenn uns hier ein Fachmann aufklären würde. Ich habe jetzt gerade mal 2000km auf der Uhr. Wenn da ab 3 oder 4 Tsd. Km noch mehr Bums kommt wird es RS Feeling. ;):D
    Es gibt ja hier im Forum etliche Renault-Mitarbeiter. Die müssten es doch genau wissen bzw. in der Werkstatt nachfragen können.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes, knitterfreies Wochenende.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4