Zwar kein Haifischdingens, aber klein, schnuckelig, und für 7€ (mit Versand) nachgeworfen: * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Original Radio Dachantenne Renault Captur 2019 Model
-
-
Zuvor ging ich davon aus, dass ich das Teil sehr wahrscheinlich nach dem Aufschrauben entsorgen werde, aber ich bin mit meinem "Müll" sehr zufrieden. Und wenn "DAB und GPS damit nicht möglich" sind, funktioniert mein Radio (ich höre nur DAB1 und 2) eben auf mysteriöse Weise wenigstens genau so wie mit dem Original-Spargel. Egal ob Stadt, Land, Flu.. äh BAB. Navi dito.
Von daher: Schmierwurscht
Tante Edith wollte noch was zum USB-Stick plaudern: ich habe auch mehrere echte 128er Sticks (und größer) im R-Link Evolution getestet. Die funktionierten erst, als sie mit FAT32 auf 32GB formatiert wurden - denn mehr kann der R-Link Evo. nunmal nicht. -
Hallo,
so wie auch beim Espace 5 wird die Antenne wohl nur für den UKW- und AM-Empfang verwendet. Bestimmte Modelle (R-Link) haben wohl ein Doppeltunerradio mit zwei FM-Antennen, eine am Dach, die zweite in der Heckscheibe.
Der GPS-Empfänger liegt beim Espace unter der Windschutzscheibe unter dem Armaturenbrett und die DAB-Antenne im hinteren Dachspoiler. Der Espace hatte anfangs keine Dachantenne, nur ein Singletunerradio und die FM-Antenne nur in der Heckscheibe.
Liebe Grüße
Udo
-
Danke Udo für die Aufklärung!
Ich tippe auf die senkrechten Drähte in der Heckscheibe, und den dadurch doch recht guten Empfang nackig (ohne Dach-Antenne), den ich vor dem Anschrauben des Stummels erstmal getestet hatte, und dabei sehr überrascht war.
Solange es sich um €-Peanuts handelt. probiere ich gerne was aus. Wenn's nix wird, war's Spaß, und wieder was gelernt. Wenn's klappt: scheeee -
Hallo Jürgen,
hat Deiner wohl R-Link Evolution?
Liebe Grüße
Udo
-
Moin Udo,
jupp
ist doch Standard beim Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S -
Kommt davon, wenn man nicht ALLES ganz kleinlich in die Signatur schreibt #haha# (Spaß, nur um Irrtümer auszuschließen)
Grüßchen
Dirk
-
'n Abend Dirk,
dachte nicht, dass dies bei einem Renault Professor wie Udo hilfreich sein sollte/könnte. Aber ok, werde die Litanei für Capturix überdenken, andererseits hilft sicher auch der hinzugefügte ADAC Test - für Unwissende -
Hallo Jürgen,
ich kann mir nicht alle Ausstattungsmerkmale aller Renault-Modelle merken 😉. Initial Paris wäre klar, das Modell S hatte es nicht in allen Ländern gegeben. Noch dazu gibt es Unterschiede zwischen einer Deutschland-, Schweiz- und Österreich-Konfiguration.
Liebe Grüße
Udo
-
Hi Udo,
ist doch (ziemlich) egal! Du weißt so viel....und bestätigst mich mit meinem Kaufverhalten (neues Modell? schön - aber liebe das finale Sahnetörtchen vom Vorgänger genommen). Mein Verhalten wird durch Capturix zum sechsten Mal mit Lorbeer gekrönt.
'n schöneren Hintern hat der 2er, aber das war's auch schon
(Achtung: Private persönliche Meinung, jegliche Gegenstimmen, werden mit viel Glück von anderen gelesen, bleiben aus meiner Sicht jedoch absolut unbeachtet )