mal ganz ehrlich,
was ist mit Renault los ?
So eine Antwort?
Der Captur 2 wird seit Dezember 2019 ausgeliefert und nach einem fast 3/4 Jahr sind die immer noch nicht in der Lage
die Tools für das Fahrzeug generell anzubieten.
Ganz zu schweigen wenn es um die Betriebssoftware geht.
Karten-Updates
-
- Captur 2
- captur1108
-
-
Ist aber nicht nur bei Renault so. Andere Hersteller haben auch massive Probleme mit der Software.
Die Betriebssoftware des Captur dürfte inzwischen okay sein. -
Das habe ich heute von My Renault per Mail bekommen:
HALLO JÜRGEN ..., wir haben spannende News für Sie: Besitzer eines Renault Modells mit dem Multimediasystem EASY LINK können sich ab sofort über den EASY CONNECT Store innerhalb von MY Renault die Renault EASY CONNECT Toolbox herunterladen. Damit erhalten Sie Zugriff auf neues Kartenmaterial. So sind sämtliche Navigationsdaten auf dem aktuellen Stand und Sie kommen jederzeit zielsicher an. Wir wünschen eine angenehme Fahrt! Dann muss ich mir mal den entsprechenden Stick besorgen
-
Na, ich mal gespannt wann alle Captur II Fahrer/innen diese Mail bekommen. Von heute auf morgen soll es losgehen? Am Montag habe ich noch diesbezüglich (Beitrag #90) per Mail eine negative Aussage bekommen Das müsste doch bei RD da schon bekannt gewesen sein?!
-
Diese Nachrichten werden nicht jeden Captur-Fahrer erreichen.
Ich z.B. habe beim Kauf des Wagen meine Einwilligung für Nachrichten oder Werbung per Post oder Mail nicht gegeben. -
habe email am 01.09. bekommen
-
Ich habe jetzt das Kartenupdate 2019.3 aufgespielt. Das Inst. via Stick war echt Problemlos, aber die Daten erstmal auf den Stick zu bekommen ist echt ne Prozedur.
Das formatieren war schon Abenteuerlich. Windows 10 lässt nur ein Formatieren auf exFAT32 zu. Dieses Format sollte auch bei größeren Datenmengen,>4GB verwendet werden. Wird aber von der Toolbox nicht akzeptiert obwohl es angeblich kompatibel sein soll.
Also ein Programm gesucht was auf FAT32 Formatiert, alles nochmal und dann war der Stick plötzlich schreibgeschützt. Also den Stick frei geschaltet und dann lief die Sache endlich. Download war in ca 45 Minuten erledigt aber auf dem Stick waren die Dateien erst nach ca 2 Std.
Die ganze Nummer hat mich bestimmt 3-4 Std beschäftigt. Im übrigen nimmt die Toolbox die Fahrzeugnummer nicht. Daten zu alt. Also immer erst die Daten vom Auto auf den Stick laden!!!Na ja jetzt wo man weiß wie es geht sollte das nächste Update besser klappen.
Ne E-Mail oder sonstige Info über das Update habe ich nicht bekommen. Erst beim Login auf My Renault.de bekam ich dieses angezeigt. Raketentechnik!!! -
Also mir bietet Windows 10 Pro NTFS, Fat32 und ExFat32 beim Formatieren eines USB-Sticks an.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal aus Spaß meinen USB Stick in den Laptop gesteckt, es gibt anscheinend neues Kartenmaterial. Welcher Stand es ist kann ich noch nicht sagen, er lädt noch. Ist auf jeden 14,4 GB groß.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal aus Spaß meinen USB Stick in den Laptop gesteckt, es gibt anscheinend neues Kartenmaterial. Welcher Stand es ist kann ich noch nicht sagen, er lädt noch. Ist auf jeden 14,4 GB groß.