Hallo,
hat Jemand schon etwas von erfolgten oder geplanten Updates für die Europakarten gehört ?
Angeblich sollen die Updates bei dem Easy-Link öfter erfolgen als beim R-Link.
mfg
captur1108
Hallo,
hat Jemand schon etwas von erfolgten oder geplanten Updates für die Europakarten gehört ?
Angeblich sollen die Updates bei dem Easy-Link öfter erfolgen als beim R-Link.
mfg
captur1108
Was genaues habe ich noch nicht gehört. Die Updates sollen ja direkt auf das Easy Link aufgespielt werden.
Wenn die Karten direkt von TomTom aufgespielt werden dürften es 4 Updates sein. Wenn die Karten erst von Renault aufgearbeitet werden, wie beim R-Link, wird es wohl nur 2 Updates geben.
Lassen wir uns überraschen.
Ich hänge das mal hier dran. Ist sehr hilfreich für die Bedienung des Easy-Link. Enthält auch ein Video die Updates betreffend. Wie oft ist allerdings nicht erwähnt.
SW hab ich gefunden, ist aktuell
20200522_170606-1.jpg
Status kann ich nicht abrufen, lief ja kein Update
20200522_171324-1.jpg
Navi-Update geht nicht on the air
20200522_170737-1.jpg
Aber welchen Navi-Stand ich habe, finde ich nicht.
Oder hab ich nicht genug gesucht?
Doch - die jeweilige aktuelle Version von ESAY-LINK und Karten ist deshalb in der Signatur interessant, da man bei Fragen sofort sehen kann, um welche Version es geht. Haben da im Kadjar-Forum vermeiden können, dass immer wieder nachgefragt werden musste, worum es geht.
Du hast ja in der Navigation folgendes zu stehen:
Aktuelle Software-Version 283C34777R.
Das könnte dann bei Dir heißen:
Captur II Intens TCe 155 EDC, EZ 22.03.2020, Perlmutt-Weiß/Black-Pearl; Infotainment-, Safety-, Style-, Easy-Park-Paket; Version: EASY-LINK: xxx; Karten: 283C34777R
Und wo finde ich die Nummer der aufgespielten Version der Navi-Karten?
Nach Deinem Bild zu urteilen, ist das die Karten-Version (steht ja unter NAVIGATION).
Da ist das Procedere wohl wie bisher gehabt (beim R-LINK2).
Auf den Computer herunterladen, auf USB-stick übertragen, in den USB-port am Fahrzeug stecken und aufspielen.
Schau mal hier nach:
de.e-guide.renault.com/deu/easy-link
Die zukünftigen updates des EasyLinks kommen, denke ich OverTheAir.
Ok, dann hab ich jetzt die Karten-Version.
Dann fehlt jetzt nur noch EASY-LINK...
Wenn ich meinen richtig verstanden habe kommen die Updates für des ausgewählte Heimatland über Satelit. Das Update der Europakarten muss wie bisher über den Stick erfolgen. Sieht man auch auf dem 3. bild von @John, "Alle Karten aktualisieren", Ein vollständiges Update...... Würde bei der Dateigröße vermutlich auch nicht reibungslos durchlaufen.
Denke ich auch - siehe meinen Beitrag #7