Karten-Updates

  • So, habe heute mal ein Kartenupdate gemacht, komplett fast 20GB!!! Kartenmaterial!

    Fast 20 GB?? Könntest du bitte hier beschreiben wie das funktioniert hat. Bestimmt nicht on Air?! Ich habe unter My Renault noch keine Möglichkeit ein Update zu machen gefunden.
    Im Vorab schon mal Vielen Dank.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ich habe heute früh mit einem frisch FAT 32 formatierten 32 GB Stick den "Fingerprint" meines Captur geholt.
    Ist bei mir ein Ordner AllianceNDSMapConfig mit einer Datei AllianceNDSMapConfig.json mit einer Größe von 21 KB. @Gipsy-Danger, Ist das bei dir auch so oder fehlt bei mir etwas.
    Desweiteren habe ich unter MyRenault die Toolbox runtergeladen.


    &thumbnail=1


    Leider tut sich in der Toolbox überhaupt nix. Ich kann weder beim Feld für die VIN anklicken, noch tut sich was wenn ich den USB Stick einstecke. Ist nichts aktivierbar.
    Habe die Toolbox auch schon deinstalliert und wieder neu geladen, bleibt das Selbe. ?(
    Könnte es sein dass für meinen Captur noch kein Kartenmaterial bereitsteht und die Box erst dann aktivierbar ist?
    Hat sonst noch jemand das Kartenmaterial aktualisiert? Hat es bei Euch geklappt.
    Ich hoffe doch dass ich nicht das gleiche Theater erlebe wie in 4 Jahren R-Link 2 in meinem Kadjar. Da musste ich bald bei jedem 2. Update mit Brühl telefonieren.
    Deutschland, als mein Favorit im Easy-Link, wird ja zum Glück on Air aktualisiert.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Bei Mir siehts so aus auf dem Stick mit geladenem Kartenmaterial:


    Screenshot (38).png


    Hast du auch die Toolbox fürs EASY LINK installiert?
    Die FIN will er sofort beim öffnen der Toolbox.


    Bei deinem Bild oben (Toolbox) bin ich schon mit "My Renault" und/oder der "Toolbox" verbunden, bzw. hat die FIN erkannt!


    Die FIN musste Ich nicht eingeben (hat außer dem immer "disconnect" o.ä. bzw. ladefehler angezeigt).
    Bei mir hat es gereicht das Ich bei My Renault auf der Renault Homepage angemeldet war. Das ist ja wie Ich schon erwähnt habe auch Pflicht!


    Wenn es keine neuen Updates o.ä. gibt dann zeigt er auch nichts an, bzw. "keine neuen Updates vohanden"


    Scheint doch etwas fummeliger zu sein als bei Mir, Ich kannte die Toolbox schon von meinen anderen Renaults!







    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ich bin über meinen My Renault Zugang eingestiegen. Mein Captur ist ja da mit der FIN registriert und da hab ich auch den Downlad gestartet. Nach öffnen der Datei hat es auch eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt über die ich direkt die Toolbox öffnen kann. Die Toolbox wir mir wie im Bild oben angezeigt, ich kann aber nix anklicken. Normalerweise müsste, wenn Updates für mich da wären, sich in der Toolbox was bewegen sobald ich den USB Stick reinstecke.
    Werde mal noch eine Weile abwarten ob sich was tut und ggf. Brühl kontaktieren. Deutschlandkarte wird ja on Air aktualisiert.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Steck den Stick rein und öffne dann die Toolbox. Es sollte dann so ein kleiner Wartekreisel drehen zwecks abfrage (siehe roten Pfeil)
    Wenn für dein Wagen ein Update frei ist, dann kannst du es anklicken. ansonsten bleibt das Feld leer!


    Screenshot (40).png

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • So siehts bei mir aus!


    Screenshot (41).png


    In der Toolbox kannst du auch nur einige Länder runter laden, zwecks Speicherplatz sparen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Bei mir tut sich da absolut nichts. Ich werde morgen den Stick noch einmal mal mit FAT 32 formatieren und nochmal im Captur einstecken.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ja, formatiere Ihn nochmals neu und lass den Motor laufen und dann erst den Stick rein. Wichtig ist das eventuelle andere Sticks entfernt werden. Es kommt dann die Info "keine Music Dateien gefunden" o.ä., das ist aber egal.


    Lass den Stick mind. 15-20 sek drinn!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • muss man das mit dem stick vorher im Auto machen? So wie ich das verstand kann man auch die Fin angeben. Ich hab genau das gleiche Problem wie @Siggi 48
    es ist wie ein Bild. Kann nichts auswählen geschweige denn ne Fin angeben. Mit usb stick hab ich noch nicht versucht kommt Montag erst zirka hab keinen mit mindestens 32gb mehr rum liegen :D


    Wollte halt ohne erstmal testen mit Fin angeben ob er es Fahrzeug erkennt halt. Aber da regt sich garnix.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R