Karten-Updates
-
- Captur 2
- captur1108
-
-
Hallo,
ich habe es noch nicht herausgefunden, wie man die Versionsnummern der Karten abfragt.
Liebe GrüßeUdo
-
Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Der erste Versuch, hat mir nach 1:15 Stunden eine Fehlermeldung angezeigt "Die Updates konnten leider nicht auf ihr USB-Laufwerk kopiert werden. Versuchen Sie es bitte noch einmal. (0101)"
Das sind dann die Momente, wo man am liebsten den Laptop in die Ecke werfen würde
Also das gleiche nochmal, und da funktionierte es bis zum Ende.
Auf dem Stick kann man allerdings auch keine Versionsnummer des Kartenmaterials ersehen. Mal gucken wie es im Auto aussieht.
Die nächste etwas längere Fahrt ist aber erst Montag geplant, danach kann ich berichten.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Update bereits im Auto installiert, ich habe aber keinen Hinweis gefunden bzw. es wurde mir auch kein Hinweis auf eine Versionsnummer angezeigt. Beim Einlegen des Stick hat er nach ca. 5 Sekunden gesagt das neues Kartenmaterial gefunden wurde und daß die Installation ca 52 min. dauert. Nach der Bestätigung daß das Update gestartet werden soll stand dann auf dem Bildschirm Restdauer 1 min.
Es hat dann aber ungefähr 20-25 min. gedauert.
Freundliche Grüße
Ebbe 2000
-
ich musste auch 3 mal den Download starten......immer die gleiche Fehlermeldung wie bei dir......jetzt hat es geklappt......na wenn das bei den Fahrzeugupdates in der Werkstatt genau so funzt......brauche ich mich nicht zu wundern
-
Bei mir hat alles beim ersten Durchlauf funktioniert, erst der Download inkl extrahieren usw. und ebenfalls die Installation im Auto.
-
Hallo,
folgendes zur Info.
Hier ist im Zusammenhang mit dem Karten-Update auch über das letzte Easy-Link-Update gesprochen worden.
Es gibt für die Easy-Link-Geschichte ein komplettes neues "Betriebssystem". Das neue Software-Paket ist ca. 40 GB gross.
Das wird bei mir nach Terminabsprache im Januar aufgespielt. Soll dann ca. 2,5 h dauern.
Die Nacht vorher holt die Werkstatt dieses Paket vom Renault-Server in die R-Box.
Was dann alles in dem "Betiebssystem" neu oder geändert worden ist, konnte mir die Wekstatt zur Zeit nicht sagen.
ich bin mal gespannt.
mfg
captur1108
-
Hallo Captur1108,
die Software wird über „VPN“ Tunnel geladen und danach auf den „R-Stick“ übertragen. Dieser USB-Stick beinhaltet die komplette Software.
Das Fahrzeug wird in den Dauerstrommodus versetzt, ein Ladegerät wird an das Fahrzeug angeschlossen. Der PC mit dem Werkstattsystem „Clip“ wird mit der OBD-Buchse verbunden. Da muss eine vorbestimmte Routine ablaufen, entsprechend Eingaben vorgenommen werden. Es gibt eine Anleitung dafür, an die man sich unbedingt halten muss. Am Ende wird noch initialisiert, nämlich die neue Software mit dem Konfigurationsserver automatisch konfiguriert.Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
dieses Update bekomme ich nächste Woche.
Bin dann auch gespannt was alles nicht (mehr) geht
Gruß
Holger
-
morsche na da bin ich ja mal gespannt . Wie sieht das den eigentlich aus mit so einem update wird man von Renault informiert oder vom freundlichen ? Oder kann man sich irgendwo registrieren und bekommt post oder e mail? Danke schonmal haben das auto erst seit 17.11 . Daher noch so einige fragen.