Parksensoren bei Anhängekupplung deaktivieren

  • hallo zusammen, kaum ist das Auto da gehen die Fragen los :saint: da das neue, gebrauchte über eine Anhängerkupplung verfügt, vermute ich mal, dass der Vorbesitzer, die Rückfahrsensoren deaktiviert hat, da das Vorgängerauto auch welche hatte, wurde ich jetzt von meiner Frau gebeten, diese zu aktivieren, bin aber weder in der Bedienungsanleitung noch hier über die Suchfunktion schlau geworden. das einzige was ich gefunden habe wo jemand in einem Beitrag geschrieben hat, er schaltet es übers Radio ein bzw. aus :?::?::?: das Auto besitzt ein Media Nav. System habe es heute mal über die Einstellungen versucht, hab aber nichts gefunden.
    Achso oben das Label stimmt nicht ist ein Captur 1 von 2014

    Schau mal nach, bei dir sollte es den im Beitrag über meinem gezeigten Knopf links neben dem Lenkrad geben.
    Musste für meinen Vater den Sensor auch schon temporär deaktivieren, da er selbst beim rückwärts Ausfahren aus der Garage akustisch Alarm schlägt und das recht eindringlich.
    Ist ebenfalls ein Captur Baujahr 2014 mit MediaNAV

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Schau mal nach, bei dir sollte es den im Beitrag über meinem gezeigten Knopf links neben dem Lenkrad geben.Musste für meinen Vater den Sensor auch schon temporär deaktivieren, da er selbst beim rückwärts Ausfahren aus der Garage akustisch Alarm schlägt und das recht eindringlich.
    Ist ebenfalls ein Captur Baujahr 2014 mit MediaNAV

    hat sich erledigt, es war der Knopf links neben dem Lenkrad, ich sag ja Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :rolleyes::rolleyes: