Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verkehrszeichenerkennung im Captur2 ? Wird die Geschwindigkeit automatisch angepasst wenn zum Beispiel das Verkehrszeichen eine geringere Geschwindigkeit anzeigt?
-
-
Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben - bitte beim nächsten Mal aufpassen ob Captur I oder II.
Danke -
Die Verkehrszeichenerkennung zeigt dir nur die erlaubte Geschwindigkeit in Display und Navi an und warnt dich auch per Signalton ( falls gewünscht).
Steht alles in der Bedienungsanleitung vom neuen Captur...
Du kannst die angezeigte Geschwindigkeit wohl per Tastendruck am Lenkrad für den Tempomaten übernehmen. Automatisch macht er das aber nicht...
-
Übrigens die Verkerszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner kostet extra 200 € und gibt es nur in Verbindung mit Easy-Link und Navigationssystem.
Hatte dies gerade auch bei meiner Bestellung festgestellt. -
...um verschiedene Funktionen zu Testen und ...
hast Du auch schon den NBA mit Fußgängererkennung getestet?
-
hast Du auch schon den NBA mit Fußgängererkennung getestet?
In meinem Bekanntenkreis habe ich schon nachgefragt, leider aber noch keine Testperson gefunden. Könnte höchstens mal meinen ansprechen. Er muss ja auch garantieren das dies auch richtig funktioniert.
Aber Spaß beiseite. Es ist beruhigend zu wissen dass die Funktion vorhanden und aktiv ist. Und dann bleibt nur die Hoffnung dass es im Ernstfall auch richtig funktioniert. -
kannst Du herausfinden, ob das Ding auch auf stehende Hindernisse reagiert, z.B. Stauende . Ist ja beim Kadjar leider nicht der Fall (min. 30 km/h).
-
Das kann der aktive Stauassistent (ACC) ausgezeichnet , sofern er mit geordert wurde. Das war übrigens auch ein Ausschlusskriterium zum Nichtkauf des neuen ZOE, da er diese Funktion, auch nicht gegen Aufpreis bietet.
-
ist ja was anderes. Ich meinte den serienmäßigen NBA.
Übrigens: Der ACC arbeitet auch nur im Bereich 30-170 km/h. Preisliste Jan.2020, Seite 4.
-
Das ist ja auch richtig. Er kann doch nicht funktionieren, wenn Du keine Geschwindigkeit hast. Er bremst aber bis zum Stillstand ab.
Du hast ja nach dem Stauende gefragt - hier nochmal die Bilder zum Hinweis: