Assistenzsysteme im Captur 2

  • Hier etwas zur Trockenübung.


    Bedienungsanleitung Captur


    https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2


    Schaut mal in diesem Link: unter Alles erfahren > Kapitel 2: Fahren > und da Notbremsassistent auswählen.
    Ganz am Ende ist da ein Super Video: Verwendung der Automatischen Notbremsfunktion.


    Bedienungsanleitung Easy Link


    https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link


    Unter diesen beiden Links kann sich jeder über seinen Neuen oder Zukünftigen informieren. Sind auch viele Videos dabei. Kann ich nur empfehlen.


    Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • gute Recherche :thumbup: . Demnach reagiert der NBA auf stehende Fahrzeuge, Radfahrer oder Fußgänger bei
    einer Eigengeschwindigkeit zwischen 7 und 80 km/h.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Fragen an die Spezialisten:


    Verkehrszeichenerkennung: Ist das nur eine wohlklingende Bezeichnung, oder erkennt das System neben den Geschwindigkeitsbegrenzungen auch andere Verkehrszeichen (z.B. Überholverbot, Ortsein-ausgang usw.) ?


    Berganfahrhilfe: Funktioniert die auch beim Rückwärtsanfahren im Gefälle, z.B. Parkplatz mit unterhalb abschließendem Zaun oder Mauer?


    Bitte ausprobieren statt mutmaßen ;) . Vielen Dank!



    Hallo PAKO: Ist wohl falsch hier. Bitte nach Assisysteme verschieben. Danke!

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • @Captur 21


    ...hiermit getan...


    Im e-guide gibt es ein Video
    VERWENDUNG DER GESCHWINDIGKEITSWARNUNG MIT VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    Darin wird erklärt, dass die Verkehrszeichen auch mit Anzeige der Zusatzschilder dargestellt werden.
    hier das Bild dazu:


    Geschwindigkeitswarner.png


    Kleiner Tipp am Rande: den e-Guide ein wenig durchstöbern - übrigens ser gut und verständlich in Wort und Bild aufbereitet.

  • Kleiner Tipp am Rande: den e-Guide ein wenig durchstöbern

    hab ich natürlich vor dem Post gemacht. Dort ist aber nur die Rede von Zusatzschildern zu Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es sei denn, ich habe da was übersehen ?( . Meine Frage ist: Erkennt das System auch andere Verkehrsschilder wie z.B. Überholverbot, Ortsein- ausgang usw. ?


    Wie ist das mit der Berganfahrhilfe? Siehe Nr. 36

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • @Captur 21


    Zu deiner Frage bezüglich Berganfahrhilfe kann ich sagen dass sie sowohl bei Vor- wie auch Rückärtsfahrt funktioniert. Allerdings haben wir hier in der Rheinebene keine extremen Steigungen bzw. Gefälle wie es da ist habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe auch die Autohold-Funktion aktiviert.
    Aber wie @PAKO zuvor schrieb, Ist übrigens alles auch schön im e-Guide erklärt, nur ein bißchen Stöbern ;) Klar ist es besser wenn man es von jemandem hört der es bereits ausprobiert hat.


    Nachtrag: dein Beitrag #38# hat sich mit meinem überschnitten.
    Zur deiner Frage bezüglich Ortseingänge: Diese werden nicht über die Kamera, sondern über GPS erkannt und in der Anzeige erscheint das Zeichen 50, solange bis über die Kamera ein anderes Zeichen erkannt wird. Analog erscheint kurz nach dem Ortsausgang 100.


    OT ein: Weitere Auskünfte kosten dich Pro eine Portion Dibbelabbes. OT aus. :sm:


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()