...gibt Kratzer im Lack
-
-
nein
-
Hier etwas zur Trockenübung.
Bedienungsanleitung Captur
https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2
Schaut mal in diesem Link: unter Alles erfahren > Kapitel 2: Fahren > und da Notbremsassistent auswählen.
Ganz am Ende ist da ein Super Video: Verwendung der Automatischen Notbremsfunktion.Bedienungsanleitung Easy Link
https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link
Unter diesen beiden Links kann sich jeder über seinen Neuen oder Zukünftigen informieren. Sind auch viele Videos dabei. Kann ich nur empfehlen.
Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern.
-
-
gute Recherche . Demnach reagiert der NBA auf stehende Fahrzeuge, Radfahrer oder Fußgänger bei
einer Eigengeschwindigkeit zwischen 7 und 80 km/h. -
Fragen an die Spezialisten:
Verkehrszeichenerkennung: Ist das nur eine wohlklingende Bezeichnung, oder erkennt das System neben den Geschwindigkeitsbegrenzungen auch andere Verkehrszeichen (z.B. Überholverbot, Ortsein-ausgang usw.) ?
Berganfahrhilfe: Funktioniert die auch beim Rückwärtsanfahren im Gefälle, z.B. Parkplatz mit unterhalb abschließendem Zaun oder Mauer?
Bitte ausprobieren statt mutmaßen . Vielen Dank!
Hallo PAKO: Ist wohl falsch hier. Bitte nach Assisysteme verschieben. Danke!
-
...hiermit getan...
Im e-guide gibt es ein Video
VERWENDUNG DER GESCHWINDIGKEITSWARNUNG MIT VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
Darin wird erklärt, dass die Verkehrszeichen auch mit Anzeige der Zusatzschilder dargestellt werden.
hier das Bild dazu:Kleiner Tipp am Rande: den e-Guide ein wenig durchstöbern - übrigens ser gut und verständlich in Wort und Bild aufbereitet.
-
Kleiner Tipp am Rande: den e-Guide ein wenig durchstöbern
hab ich natürlich vor dem Post gemacht. Dort ist aber nur die Rede von Zusatzschildern zu Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es sei denn, ich habe da was übersehen . Meine Frage ist: Erkennt das System auch andere Verkehrsschilder wie z.B. Überholverbot, Ortsein- ausgang usw. ?
Wie ist das mit der Berganfahrhilfe? Siehe Nr. 36
-
Zu deiner Frage bezüglich Berganfahrhilfe kann ich sagen dass sie sowohl bei Vor- wie auch Rückärtsfahrt funktioniert. Allerdings haben wir hier in der Rheinebene keine extremen Steigungen bzw. Gefälle wie es da ist habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe auch die Autohold-Funktion aktiviert.
Aber wie @PAKO zuvor schrieb, Ist übrigens alles auch schön im e-Guide erklärt, nur ein bißchen Stöbern Klar ist es besser wenn man es von jemandem hört der es bereits ausprobiert hat.Nachtrag: dein Beitrag #38# hat sich mit meinem überschnitten.
Zur deiner Frage bezüglich Ortseingänge: Diese werden nicht über die Kamera, sondern über GPS erkannt und in der Anzeige erscheint das Zeichen 50, solange bis über die Kamera ein anderes Zeichen erkannt wird. Analog erscheint kurz nach dem Ortsausgang 100.OT ein: Weitere Auskünfte kosten dich Pro eine Portion Dibbelabbes. OT aus.
Gruß Siggi
-
Hier nochmal eine Antwort auf Deine Fragen als Auszug der aktuellen BA:
Bergabfahrhilfe:
Berganfahrhilfe.png
Verkehrszeichenerkennung:
Verkehrszeichenerkennung.pngVielleicht solltest Du Dir mal die Bedienungsanleitung zum neuen Captur herunterladen, habe ich auch gemacht.