Welches Multimedia-System hast Du? Das normale Radio, Media-Nav oder R-Link?
Beim R-Link verbindet sich das letztgekoppelte Handy automatisch nach dem Einsteigen und Starten des Motors. Lediglich falls Du mehrere Handys gekoppelt hast, mußt Du manuell umschalten.
"Zu Hüüülf" - Bluetooth nicht mehr da
-
-
Das MediaNav haben wir.
Ich habe 3 Handys angeschlossen, bin aber meistens nur mit einem Handy im Wagen und das Bluetooth verbindet sich dann nicht.
Muss mich also jedes mal manuell anmelden, ob ich nun 1 oder 3 Handys bei mir habe.
Dürfte ja eigentlich nicht so sein. Bei unserem Fiat und dem Blue&Me funktionierte das einwanfrei. -
Meldung kommt keine, die Verbindung funktioniert nachdem einmal verbunden beim Start vom Medianav automatisch, wenn Bluetooth am Handy aktiviert ist und schon mal verbunden war (Samsung Galaxy Note 3).
Kann also das Handy als Medienquelle benutzen und auch telefonieren.
Hast du die MediaNav Software aktualisiert (ist recht einfach und auch im Handbuch recht gut beschrieben)?
Gab in letzter Zeit ein Update (4.03 wenn ich mich richtig erinnere).
Könnte aber auch am Handy liegen wenn es ein älteres Modell ist und die BT-Versionen verhalten sich teilweise auch unterschiedlich.
Das Spiel hatten wir zuletzt mit einem Satz BT-Lautsprecher im Büro das wir mit manchen Smartphones nicht so ohne weiteres verknüpfen konnten. -
Heute ging es komischerweise von alleine.
Sonst irgendwie selten bis nie.
Update habe ich noch nicht gemacht. War mir nicht sicher, ob ich es probieren soll oder nicht.
Mein Handy ist relativ neu, grad mal ein Jahr auf dem Markt.
Gibt es ein einziges Update, womit ich MediaNav + Naiv (Karten) aktualisiere oder sind das verschiedene Dinge?
Werde mir das Handbuch gleich mal diesbezüglich durchlesen.
LG