"Zu Hüüülf" - Bluetooth nicht mehr da

• Hallo ihr Lieben, bin seit dem wir das Auto haben, immer mit dem Handy über das Bluetooth verbunden gewesen. Aber seit vorhin wird auf dem Radio nichts mehr am Bildschirm angezeigt, obwohl es bei den Einstellungen so eingestellt ist.
    Vielleicht hab ich mit meinen breiten Fingern irgendwas verdrückt?
    Hattet ihr auch schon dieses Problem, nicht mit den Fingern, aber mit dem "verschwundenen Bluetooth"?

Beste Grüße von Peter

Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

Einmal editiert, zuletzt von Captuer-Carl ()

• ist die Bluetooth-Verbindung im Handy noch sichtbar? Es gibt da bestimmt ein Zeichen, ob es verfügbar ist. Zum anderen erstelle einfach noch mal die Verbindung neu mit dem Media-Nav, oder was bei dir eingebaut ist. Ein RESET bewirkt oft wahre Wunder!

• Hallo "Flodur ", danke für Deine Antwort und den Tipp es zu mit einem Reset beim Radio zu probieren. Muss mich da nur noch schlau machen, wie ich das machen kann. Auf jeden Fall danke für Deine Hilfe. :P

Beste Grüße von Peter

Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

• Moin!

Hat Euer System nicht auch "Rücksetzten" auf Auslieferungszustand??
    Nach meinem derzeitigen Erfahrungsschatz würde ich mal "kurz" zum Freundlichen fahren!
    Ist ja noch Garantie, und wenns später noch öfter passieren sollte, kann man darauf hinweisen!

Thomas

Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

• Hallo Peter,

das war bei mir auch einmal, ich habe mein Handey resetet, ein HTC, danach funktionierte es wieder einwandfrei. 8o

LG
    Renate

• Moin!

Hat Euer System nicht auch "Rücksetzten" auf Auslieferungszustand??
    Nach meinem derzeitigen Erfahrungsschatz würde ich mal "kurz" zum Freundlichen fahren!
    Ist ja noch Garantie, und wenns später noch öfter passieren sollte, kann man darauf hinweisen!

Thomas

Danke für Deinen Hinweis. Hab heut Nachmittag danach gesucht, aber nix gefunden. Könnte aber ja irgendwie im System versteckt sein. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass wenn ich (beim Radio normale Ausführung) länger auf "Menü" drücke, man a bisserl ins "Innere" kommt. Z.B. ob Bluetooth funktioniert, dann steht da OK.
    Wird wohl meinen "Freundlichen" aufsuchen müssen und hoff aber, dass es nur was zum Zurück- oder Einstellen ist. Hab da keine Lust auf einen längeren Aufenthalt wegen dieser Sache.
    Schaumermal - werd dann darüber hier weiter Berichten. ;(

Beste Grüße von Peter

• Hallo Leute, heut war ich bei einem kleinen Renault Händler in Fürth und war erstaunt, welchen Nichteifer für das Interesse eines Kunden haben kann, weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde. :love::thumbdown:
    Danach war ich bei einem ehemaligen Renaulthändler, der aber aus guten Gründen jetzt eine "freie Werkstatt" ist und der hat sich wenigstens bemüht (auch wenn er daran nix verdient), sich Zeit zu nehmen und näher verschiedenes auszuprobieren. Allerdings denkt er, dass das Radio ausgetauscht werden sollte und ich zu dem "Freundlichen" hinfahren sollte. :thumbup:
    Dort hab ich dann Angerufen und der Verkäufer, der echt empfehlenswert und klasse mir in allem geholfen hat, war leider nicht da und so ließ ich mich halt mit der Werkstatt verbinden, der hatte aber (Freitag später Nachmittag) wahrscheinlich auch keine Zeit oder Lust mehr, mir da weiterzuhelfen und verband mich zu einer Kollegin, die mir mit bestimmter, wenn auch netter Stimme sagte, dass ich da am 9. Dezember :?: einen Termin haben könnte. Ich ließ dann dies, denn ich seh Beileibe nicht ein, wieso ich da einen Termin brauche - ist doch keine große Sache, sich das mal Anzugucken und dann zu sagen, "wir Bestellen das Teil und sagen ihnen dann noch, wann wir es Einbauen".
    Oder lieg ich da falsch - was hättet ihr denn getan?

Beste Grüße von Peter

• Leider ist trotz der Bemühungen des jungen und sehr hilfreichen Verkäufers bei Renault in Nürnberg, nichts herausgekommen und ich werd wohl dann doch einen Termin ausmachen müssen.

Berichte weiter, wenn ich was weiß.

Beste Grüße von Peter

• Hallo Leute, hab ja schon die Probleme mit dem Bluetooth geschildert und nun wird selbst ein mit USB-Kabel verbundenes Gerät nicht mehr erkannt, wenn auch komischerweise in der Anzeige kurz angezeigt wird , dass ein USB-Gerät erkannt wurde. Es ist dann aber leider nirgends zu finden. :cursing:

Beste Grüße von Peter