Hallo mn508,
sehr interessant - die Alternative, von einem Lagerwagen nehmen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo mn508,
Liebe Grüße
Udo
Hallo mn508,
Liebe GrüßeUdo
Bei dem neuen Kompressor soll es sich um ein neues Modell mit Kühlrippen handeln. Ob das so einfach geht und ob der bei den Neuwagen schon vorhanden ist kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich allmählich auf 180 bin.
Salve
Hallo mn0509,
das verstehe ich, nur es hilft auch ein Riesenwirbel nichts, das Teil kommt deshalb nicht schneller.
Solche Probleme gibt es nicht nur bei Renault…
Liebe Grüße
Udo
Bei mir ist der Austausch des Kompressors mit Rippen und Rillenkeilriemen im Digitalen Wartungsplan der App eingetragen Ich meine aber, wenn es richtig warm ist, Sonneneinstrahlung, greift die Physik das bei über 50 Grad unter der Motorhaube die Klimaanlage den Geist aufgibt. Bei schnellerer Fahrt ist es unter der Motorhaube etwas kühler als im Schleichtempo
Vielleicht sollte man den Kühlerventilator auch für die Klimaanlage laufen lassen
Hallo waddi,
dier Kühlerventilator läuft ja, wenn nicht, dann kann es im Innenraum im Stand oder langsamer Fahrt gar nicht kühler werden.
Liebe Grüße
Udo
Letzten Freitag wurde an meinem Captur der Kompressor getauscht. Wie prüft man die Klimaanlage bei den jetzigen Temperaturen auf richtig Funktion?
Salve
Lackiererei in der Trockenkammer
Hallo,
bei meine Captur Intens (RJB) EZ 09.20 habe ich jetzt mehrfach feststellen müssen das zeitweise wenn die Lüftung auf voll und Frontscheibe steht das ein lautes Rattern zuhören ist, stellt man die Lüftung um z.b Fußraum oder dreht sie runter ist das Rattern weg.
Hat jemand ne Idee was das sei kann.
Möglicher Grund:
Blattreste oder anderes in der Luftführung oder am Tangentiallüfter lösen bei Betrieb Geräusche aus.
So war es bei meinem Fzg. .
Lösung: Innenraumluftfilter ausbauen und Luftführung aussaugen.
Hat bei meinem Cappi geholfen.