Hallo Gemeinde,
habe in zwischen 2.000 km gefahren und auf die autobahn mal bis 150 kmh dann bis 180 kmh schnell gefahren....
meine frage: ab wann kann ich voll der Motor ausfahren!!....
mfg
Hallo Gemeinde,
habe in zwischen 2.000 km gefahren und auf die autobahn mal bis 150 kmh dann bis 180 kmh schnell gefahren....
meine frage: ab wann kann ich voll der Motor ausfahren!!....
mfg
In der Anleitung vom Captur 1. Generation steht folgendes.
EINFAHREN
Benziner
Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht überschreiten.
Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
Sorry das ich nicht loslache, aber mir hat man letzte Woche bei der Fahrzeugübergabe erklärt, das der Motor nicht mehr eingefahren werden muss.
Ich habe Gott sein dank kein Vollgas gegeben, ich musste zwar über die Autobahn nach Hause aber die ganze Strecke war Baustelle Stau und Tempo 60
und trotzdem war die Mistkarre schon am ersten Abend im Ar...
Und das bei einem neuen Auto....
Ich habe jetzt zweimal im Leben einen Renault gekauft, das erste und das letzte Mal !
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Schaden aufgrund eines Einfahr-Fehlers entstanden ist. Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe hat dein Captur ein Problem mit der Nockenwellensteuerung. Die Nockenwelle wird meines Wissens auch über den Zahnriemen, bzw. Steuerkette angetrieben.
Selbst wenn man in der Einfahrphase das Auto tritt wie eine Orgel dürften da vorher eher andere Teile den Geist aufgeben.
Ich bin seit 1993 Renault Fahrer und hatte mit keinem meiner Fahrzeuge ein Motorproblem.
Klar ist das ärgerlich, die Freude am Neuen ist dahin, ich hätte da auch einen dicken Hals. Aber, wenn du Querbeet bei allen anderen Herstellern umschaust wirst du sehen dass es dort auch verärgerte Kunden gibt.
Dein Captur wird ja jetzt auf Garantie repariert. Wenn du ihn wieder hast und es kommen häufig Fehler vor hast du ein "Montagsauto" erwischt. Wenn nichts mehr auftritt, wirst du im Laufe der Zeit vielleicht doch sehen dass du mit dem Captur einen Guten Kauf gemacht hast.
Sorry das ich nicht loslache, aber mir hat man letzte Woche bei der Fahrzeugübergabe erklärt, das der Motor nicht mehr eingefahren werden muss.
Keine Ahnung was daran lustig ist, die "Einfahrkriterien" kannst du unter Google recht schnell finden und das sind
keine Tipps aus 1978. Da kannst du über den überheblichen Renaultmitarbeiter lachen, aber das Fahrzeug kann ja nix dafür.
Die Qualtität deines Händlers zeigt sich ja auch in seinem weiteren Verhalten hinsichtlich Ersatzwagen usw.
Den würde ich zukünftig meiden.
Aber das der Wagen direkt defekt ist, ist Pech. Montagswagen. Shit happens.
also... ich habe in zwischen 3300 km gefahren....und wolte nach den 150...170...180...mal ein wenig schneller fahren um die volle hochgeschwindikeit testen.... die angegebene 200 kmh habe noch nicht erreichen können!!!! max bis jetzt 194kmh
in einen youtube video fährt meinen modell volle 205 kmh auf tacho....
vielleicht ist meinen motor noch nicht soweit!!!
einer eine idee.... oder muss ich ein wenig berg ab fahren
...und auf Windrichtung achten
Kenne ich genau so.
Bis 3000 km fuhr der Captur wie ein Sack Muscheln, dann wurde es besser.
Und rein Gefühlsmäßig lief er ab 5000 km noch einmal ein Stück geschmeidiger.
Heute habe ich 8300 Km auf der Uhr und er fährt sich wie eine Sänfte und auch mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich zufrieden, komme ich auf knappe 200 km/h.
Fahre ich eigentlich nie, aber ab und an mal durchpusten mache ich schon.
Man könnte auch die Bedingungen festlegen, unter denen die angegebenen Durchschnittsverbräuche ermittelt werden, also u. a. die Außenspiegel demontieren
Bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe ist in meinen Augen das Einfahren bis zur Höchstgeschwindigkeit eher nebensächlich. Wichtiger ist das Auto so einzufahren dass es schnell aus den "Startlöchern" kommt. Das bedeutet schnell hochzudrehen, schnell zu schalten, aber mit der Drehzahl im Rahmen bleiben. In meiner Firma hatten wir identische Diestfahrzeuge. Ich weiß man soll sich nicht selbst loben, aber mit mir konnte keiner der Kollegen mithalten. Ich wurde immer verdächtigt meine Fahrzeuge zu Tunen.