Das Bild ist von mir!
Werde am Montag meinen Händler Kontaktieren.
Halte euch gerne am laufenden.
Reifendruckkontrollsystem
-
- Captur 2
- Siggi 48
-
-
Gleiches Problem. Captur steht in jetzt schon 2. Mal in der Werkstatt. Je 1 Woche wurde bisher versucht mit Unterstützung Renault Deutschland und Frankreich Herr zu werden.
Wird auch schon hier diskutiert:
https://www.motor-talk.de/foru…hlermeldung-t6860083.htmlKatastrophe die Servicehotline in Brühl.
Unfreundlich, unterste SchieneZunächst im Forum. Wäre schön wenn du die Signatur deines Captur eintragen würdest damit man weiß welches Modell du fährst.
Dass dein Captur nun schon zum 2. Mal in der Werkstatt steht ist bedauerlich. Aber ich frage mich mich, wenn ich dich richtig verstehe, warum jeweils eine Woche? Mein Captur war 24 Stunden in der Werkstatt, siehe meinen Beitrag #2. Bei Renault ist der Fehler bekannt, man hat die Ursache aber noch nicht gefunden. Das Auto kann trotzdem gefahren werden. Die Werkstätten werden von Renault informiert sobald eine Lösung des Problems gefunden wurde.
Bezüglich Service-Hotline in Brühl. Ich verstehe nicht ganz warum du dort angerufen hast. Normalerweise sind Störungen am Fahrzeug, während der Garantiezeit, mit der Werkstatt abzuklären. Und diese muss in Brühl anfragen wenn sie nicht weiterkommt. Wenn man sich über die Werkstatt beschweren möchte sollte das auch nicht telefonisch, sondern schriftlich erfolgen. -
siehe meine Beiträge #3 und #6
Der "Schnippel" muss weg. dann soll Ruhe sein (lt. Renault)
Die Reifendruckkontrolle hat aber damit nichts zu tun. -
-
Nee, danach habe ich meinen nicht gefragt. Ich muss ja meinen Captur deswegen nicht stehen lassen. Er hat sich mein Problem auf Wiedervorlage gelegt und meldet sich sobald eine Lösung gefunden ist.
LG
-
@'captur1108
danke@Siggi48
Danke für das willkommen. Bin in einem Nachbarforum auf dieses Thema hier hingewiesen worden. Grüße somit auch alle hier.
Muss mich erst hier zurechtfinden. Auch bezüglich Signatur. Danke für den Hinweis.Der Händler hat den Captur da behalten, da er die Meldung nicht kannte und das Fahrzeug meiner Frau gehört. Diese auch berechtigter Weise empfindlich auf Störungsmeldungen reagiert. Als erstes denkt man ja das Auto hat einen Platten. Wofür das System ja eigentlich gedacht ist.
Weiter haben wir schon diverse Fahrzeuge gehabt. Auch mit viel Schnickschnack dran. Aber der Captur macht gerade keine Freude.
Die Werkstatt hat ja mittlerweile mehr Kilometer mit dem Auto gemacht als wir.Es wurde in der ersten Woche ein Update aufgespielt. Der Fehler sollte behoben sein. Es wurde probiert und gemacht. Beim Abholen des Wagens, bin ich gerade bis an die Grundstücksgrenze vom AH gekommen. Da war der Fehler wieder da. Also zurück und Leihwagen wieder mitgenommen.
Irgendwann ein paar Tage später kam die Info, dass Renault das Problem kennt und an einer Lösung gearbeitet wird. Fahrzeug kann abgeholt werden.
1 Tag später Anruf vom Freundlichen. Auto soll wieder hin. Renault will sich auf das Auto schalten. Also Dienstag Auto hin. Bis Freitag wurde wohl gemeinsam gesucht.
Info bis dahin. Das Update ist zwar auf die Steuerung eingespielt worden (Erfolgmeldung vom System) Jedoch bei der Abfrage nach Softwarestand ist nix passiert.Warum ich da angerufen habe? Ganz einfach. Mir wurde in einem Nachbarforum die Frage gestellt ob ich das mal versucht habe. Also habe ich es getan.
Nun ist erstmal Pfingsten und wir warten ab was die neue Woche so bringt.
Ich freu mich auf eure rege Anteilnahme.
Gruß Tom
-
Hallo Tom,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Dir und Deinem Fahrzeug wünsche ich eine gute, vor allem unfallfreie Fahrt und dass die derzeitigen Fehler ordnungsgemäß gefunden und vor allem beseitigt werden.Hier noch meine obligatorischen Hinweise an die „Neuankömmlinge“:
Kleine Anmerkung: Solltest Du den einen oder anderen Beitrag gut finden, so zeige dies mit dem kleinen Daumen-Hoch-Button unten rechts im Beitragsfeld.
Vielleicht schreibst Du ein paar Worte über Dich und Dein Auto in der Rubrik: "Mitglieder stellen sich vor". Es wäre schön, dort von Dir zu lesen.
Danke und Gruß aus Bad Füssing nach
-
Das Bild ist von mir!
Werde am Montag meinen Händler Kontaktieren.
Halte euch gerne am laufenden.von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.Von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Danke für Dein aufschlussreiches Bild zum o.e. Thema.
Hier noch meine obligatorischen Hinweise an die „Neuankömmlinge“:
Schreib doch mal in Deiner Signatur (findest Du in Deinen persönlichen Einstellungen) etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, aktueller Stand des Infotainments (Easy-Link, R-Link oder Medi-Nav) und der Navigationskarten. Hier ein Beispiel (bitte nach Möglichkeit einzeilig in Schriftgröße Pt.8 schreiben):
INTENS TCe130EDC, EZ: xx.xxx, DezirRot/Black-Pearl; Winterpaket, Version R-LINK: xx.xxx..; Karten: v.xxxx.Vxxx
Bei Fragen Deinerseits an ́s Forum braucht es dann weniger Rückfragen, um eine fundierte Aussage/Antwort treffen zu können.
Kleine Anmerkung: Solltest Du den einen oder anderen Beitrag gut finden, so zeige dies mit dem kleinen Daumen-Hoch-Button unten rechts im Beitragsfeld.
Vielleicht schreibst Du ein paar Worte über Dich und Dein Auto in der Rubrik: "Mitglieder stellen sich vor". Es wäre schön, dort von Dir zu lesen.
Danke und Gruß aus Bad Füssing nach -
Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich komme aus Österreich und habe seid 3 Wochen einen neuen Captur als Firmenauto. Darum auch nur die Ausstattung ZEN mit nur Navi als extra.
schöne Größe aus Österreich -
Hallo Lacky,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß aus der Südpfalz.Entschuldige dass ich den Bild "geklaut" habe.