Reifendruckkontrollsystem

  • das der Kabelbinder nichts mit dem Luftdruckproblem zu tun hat, ist ja mittlerweile klar.
    Deine Werkstatt sollte sich mal schlau machen. Siehe dazu unter #56 die von mir genannte Actisnummer.
    Der Informationsfluss bei Renault lässt zu wünschen über.

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Unser hat ein Aufkleber (indirektes RDK) und es ist aktiv ohne Fehlmeldungen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,
    zum Thema,
    gestern längere Strecke gefahren, "Pling" plötzlich war die bescheuerte Meldung wieder da ?(
    Werde gleich die Werkstatt ansteuern, Liegt am Weg zum Einkaufen.
    Vielleicht ist das Update nun für meine Fahrgestellnummer frei.


    Ergänzung:



    der Werkstattleiter war in dieser Woche zu einem 2-Tages-Seminar von Renault.
    U.a. wurde dort auch das Luftdruckproblem besprochen.
    In den nächsten 2 Wochen soll es ein großes Update für verschiedene "Krankheiten" bei den Modellen Clio, Captur usw. geben.
    Warten wir also mal auf die erste Augusthälfte ;)

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von captur1108 ()

  • Ich verstehe nur eins nicht, warum verbaut Reno Sensoren im Reifen wenn es über die Drehzahl abgerufen wird?


    Ansonsten macht es ja keinen Unterschied ob man andere Felgen fährt, solange die Drehzahl bei allen vier Räder gleich bleibt?!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

    Einmal editiert, zuletzt von Gipsy-Danger ()

  • Ich verstehe nur eins nicht, warum verbaut Reno Sensoren im Reifen wenn es über die Drehzahl abgerufen wird?

    da sind keine Sensoren im Reifen wenn es ein indirektes System ist,
    welches System verbaut ist sieht man am Aufkleber an der Tür


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Da Ich ein Aufkleber in der Tür habe, weiß ich das ich ein indirektes RDKS habe, ich meine nur die Leute die Event. eins mit direktem System haben, sofern diese im Captur II verbaut werden!
    Ich weiß nur nicht warum dann das System nach einen Reifenwechsel Probleme macht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hier noch ein Bild von der OBD Buchse im Fußraum Captur 2.

    (späten) Dank nochmal für deine Info bzw. dein Bild von der OBD-Buchse.
    Nicht dass du denkst, ich hätte sie erst jetzt gefunden :)
    Leider ist sie ungeschützt.
    Aber 128,67 € für eine"Zugangssicherung zum OBD-Anschluss" (exkl. Montage) zu verlangen, halte ich dann doch für äußerst fragwürdig!

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket