so nun hat es meinen auch erwischt und die meldung kommt immer wieder nach dem zurücksetzten , nach telefonischer Rückfrage beim freundlichen müssten die rdks neu eingelesen werden, da bin ich mal gespannt ich werde berichten.
Reifendruckkontrollsystem
-
- Captur 2
- Siggi 48
-
-
wieso meint der "Freundliche", dass da etwas neu eingelesen werden muss ?
Der Captur 2 hat inaktive Luftdruckmessung. Da wird nichts eingelesen. -
Die haben keine Ahnung.
Verstehe nicht warum Renault die Händler nicht informiert. Die Kunden rufen an oder fahren in ihrer Freizeit zum und bekommen falsche ahnungslose Informationen. Traurig so etwas. Dabei liegt das Problem in ihrer verkorksten Elektronik und Software.
Leute: "lasst euch nicht an der Nase herum führen!"
Sagt den das das Internet schon voll davon ist. Ich weiß die hören das Wort Foren nicht gerne, aber an dem Punkt hört meist das verdummen der Kundschaft auf.
Natürlich ist nicht alles richtig was in den Foren steht. Wenn man aber die Essenz darin findet, kann es einem im schlimmsten Fall davor bewahren, viel Geld zu verlieren.
-
Gerade was den RDKS Fehler betrifft dürfte es inzwischen auch bis zum kleinsten durchgedrungen sein dass ein Softwarefehler vorliegt.
Inzwischen gibt es auch ein Update mit dem der Fehler beseitigt werden kann. Die Werkstätten sollten ab und zu halt mal im System reinschauen.
Ich sehe hier das Problem eher beim denn bei Renault. -
wieso meint der "Freundliche", dass da etwas neu eingelesen werden muss ?
Der Captur 2 hat inaktive Luftdruckmessung. Da wird nichts eingelesen.so haben sie es mir am Telefon gesagt , habe es ja jetzt auch erst hier gelesen mit dem Softwarefehler werde nochmal anrufen bevor ich hinfahre .
-
Inzwischen gibt es auch ein Update mit dem der Fehler beseitigt werden kann.
Ist das Update nun da ?
Hast Du neue Infos ?
Wenn ja, steig ich morgen der Werkstatt aufs Dach@luni
das Kopfschütteln hat nicht Dir gegolten, sondern dem Händler -
Es gibt (sehr viele) Menschen, die nicht mit spezifischen Ausdrücken der Computer/Software Welt sprechen. Sondern so wie sie es als Laie empfinden.
Einlesen könnte ganz einfach auch bedeuten, dass eine neue Software 'eingelesen' wird.
-
Ich habe am Dienstag Termin beim , hat mich diese Woche angerufen.
Das Update ist da. Aufspielen soll zw. einer 1/2 und 3/4 Stunde dauern. Man kann darauf warten.
-
habe auch am Mittwoch 5.8 einen Termin wegen Rdks und induktiver Ladeschale.Hoffentlich klappt es, ist eine nervige Angelegenheit! Schönen Sonntag
-