Bei mir war es ja genauso dann habe ich die Nummer durchgegeben Schon hat mein Händler Das Problem über ein Update weg bekommen
Reifendruckkontrollsystem
-
- Captur 2
- Siggi 48
-
-
Hallo,
war bei mir genau so. Der kannte den Fehler noch nicht (ich sei der erste). Habe ihm dann erzählt das es ein Update gibt. Hat dann nach RDKS im System gesucht und siehe da, es gibt ein Update.
Diese Woche Update aufgespielt (keine 10 Minuten). Bis jetzt keine Fehler. -
So, Dienstag und Mittwoch war meiner wegen RDKS und Nullung Tages-km ( inkl. Verlust Speicher My Sense und Abdunklung der Displays) beim .
Am Dienstag kam Nachmittags der Anruf, sie bräuchten noch nen Tag, da die Fehler nicht bekannt seien und eine Anfrage an die Techniker rausginge.
Meine Erwiderung, das die Fehler bei Renault doch bekannt seien und ich sogar eine Actis-Nr. dafür hätte, hat den Meister dann doch sehr verwundert.
Am Mittwoch kam der nächste Anruf, das mit der Nr. der RDKS Fehler behoben werden konnte.
Das andere Problem wäre bei Renault bekannt, es wird an einer Lösung gearbeitet und ein Update für Ende September erwartet.Zumindest bis heute kein RDKS-Problem mehr.
Dank hier ans Forum für die Actis 60713
-
Genau wie bei mir. RDKS funktioniert. Der Rest nicht. Warten auf ein Update. Du hast wenigstens eine Zeitangabe. Mal schauen. September haben wir ja schon.
-
Bei mir ist der Fehler auch weg nur bei mir ist die Front Kamera defekt sie muss am Montag ausgetauscht werden
-
Wenn das bei meinem weiterhin so sporadisch wie bisher auftaucht, werde ich erst im März zur 1. Wartung das Update bekommen.
-
Das Update die Nullung betreffend gibt es seit Anfang August. Wurde bei mir am 04.08. gemeinsam mit dem RDKS Problem beseitigt.
Siehe meinen Beitrag #108. Und ich habe damals von meinem einen Anruf bekommen dass die Probleme beseitigt werden können.
Frag ihn doch mal ob du in Brühl diesbezüglich anrufen sollst oder ob er sich dort mal Schlau macht.
Nachtrag: kannst ihm ja mal sagen dass andere Captur Ii Fahrer in ihren Werkstätten beide Updates in ca. 45 Min. aufgespielt bekamen. -
Hallo,
ich habe ja auch das Problem mit der Nullung und war vor ein paar Wochen beim Händler. Der meinte, meine Updates wären auf dem neuesten Stand. Dann vor einer Woche bei Renault in Brühl angerufen mit der Aussage man meldet sich bei mir.
Von dort kam dann am 15.9. folgende Antwort :"Aufgrund der mir vorliegenden Informationen muss ich Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass wir Ihnen aktuell keine Lösung anbieten können. Der von Ihnen beschriebenen Umstand wird bereits auf der Liste der zu erarbeitenden Verbesserungen geführt." -
-
Für das Problem mit der Nullung leider nicht. Aber diesbezüglich hatte mich ja mein angerufen dass es ein Update gibt. Und die Info hatte er von Renault bekommen. Normalerweise müsste dann selbst der "kleinste" auf der Renault-Datenbank nachschauen können.