Kofferraummatte

  • Hallo.

    Habe heute bei Renault HH angerufen und gefragt, ob die die Kofferraumwanne haben. Eine Filiale hatte die und die waren auch bereit mir die zum probieren geben, ob die auch passt. Wie ich schon geschrieben habe, hat unser Captur kein oberen Boden. Ja, angekommen, der freundlicher hat mir die Wanne gegeben, dabei wusste ich sofort, das die etwas zu kurz ist. Trotzdem reingelegt und ja, die ist fast 10 cm zu kurz. In der breite passt die. Von der Qualität ist die Top.

    Für alle, die eine originale Renault Kofferraumwanne kaufen: die ist für den oberen Boden vorgesehen.

    Für den unteren haben die keine Wanne im Programm.

    Gruß

  • Hallo Captur-weis,


    sie passt aber rein und die kürzere Ausführung schränkt die Funktionalität für mich nicht ein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl 10 cm kürzer ist doch ein gewisser Schutz vorhanden.

    Wie Captur_weis schreibt soll die Wanne den Kofferraum speziell bei Angeltouren schützen.

    Als Angler und Nutzer einer original Wanne muss ich sagen dass mit dieser, egal auf welcher Ebene eingesetzt, kein 100%iger Schutz gegeben ist. Wenn ich bei Schmuddelwetter am Wasser bin und nach dem Angeln das ganze nasse und feuchte Zeug sowie evtl. einen Behälter mit Fischen transportiere kann schon mal was über den Rand der Wanne schwappen / rutschen.

    Mein Vorschlag wäre, wie ich oben schon mal erwähnte, eine faltbare Wildwanne. Die gibt's in verschiedenen Größen (z. B. 100x75x30 cm, würde unten passen) und die lässt nichts durch.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Captur_weis


    Ich würde sagen dass die zweite Matte für den unteren Boden passt, steht ja auch unterer Boden dabei. Die hat sogar eine Aussparung für den Griff der verschiebaren Rücksitze. Der ist ja beim Captur II zum Teil noch vorhanden.

    Und übrigens, der Verfasser heißt nicht Notrad er hat eins an Bord. Ist Venomenon.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Hallo Siggi,

    das mag sein. Unser Captur 2 hat kein oberen Boden und kein Griff zur Verschiebung der Sitze im Kofferraum. Da hat Renault wieder mal gespart.

    Ok, den oberen Boden braucht mein Sohn nicht, den Raum für das Ersatzrad (da liegt ja nur ein kleine Kompressor und eine Flasche mit dem Reifen-Reparaturzeug) kann man für Verstauen auch gut verwenden. Werde ich irgendwann mit einem Teppich oder anderem Material auskleiden.

    Gruß Waldi

  • Hallo und Guten Tag an Alle.

    Kurz über meine Bestellung der Kofferraumwanne bei Amazon.

    Nach drei Tagen kam das Paket vom Händler: statt Kofferraumwanne waren Fussmatten für

    Hyundai Tucson 4 Gen. drinn!!! Zwar aus Gummi und ziemlich gut aussehend aber....

    So, den Verkäufer angeschrieben www.autoteile-365.de (BoHandel).

    Habe das Paket zurückgeschickt.

    Kam eine Entschuldigung und nach zwei Tagen die Wanne in einem großen Paket, das mir etwas zu leicht erschien.

    Ausgepackt: die Wanne ist aus Kunststoff, deswegen leicht. Ist gut geformt und passt ganz genau.

    Aber leider keine anti-rutsch-Eigenschaften. Ok, gegen Wasser und dreck schützt die, nur wieso schreibt der Händler, dass die aus Gummi ist. Habe die jetzt im Kofferraum und noch ein dünner Teppich zugeschnitten und in die Wanne gelegt. Jetzt rutscht nichts.

    Trotzdem werde ich auf die Antwort des Verkäufer warten.

    Fazit: die Original-Kofferraumwanne von Renault ist die beste die ich gesehen habe, leider nur für den oberen Boden.

    Und mann muss genau aufpassen bei den Händler auf die Beschreibung der Ware und am besten anfrage.

    Gruß Waldi