n'abend zusammen
...habe vom AH heute einen Leihwagen (Captur 2 / eTech) erhalten, bis unser Neuer zugelassen/übergeben wird.
Habe also in diesem umgehend den Adapter ausprobiert:
Kurzversion klappt einwandfrei !
Langversion:
...unser neuer Captur sollte ein "gecleantes" Heck bekommen. Also der Schriftzug Captur und das Logobatch sollten entfernt werden. Im Anschluß musste jedoch festgestellt werden, dass die Buchstaben und das batch wohl sehr früh nach der Lackierung aufgebracht wurden, so dass der Lack an einigen Stellen erheblich (!) beschädigt wurde. Ein rückstandsfreies Entfernen war so nicht möglich (Lösung: Ein Lackierer wird versuchen die "Kratzer" zu füllen und überzudosieren, oder die komplette Heckklappe muss neu lackiert werden....)
Daher zunächst der Leihwagen... > Also den/das CarlinKit 2.0 in den usb eingesteckt, per bt-Suche mittels iPhone (12pro) gesucht, gefunden und verbunden ... funzte nicht (!)
Alles gelöscht (bt-Profile, mobile neu gestartet....) und erneut versucht zu pairen... und wieder niX
Bis ich vom großen Sohn darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich in den Einstellungen irgendwas unter "Bildschirmzeit" im Hinblick auf CarPlay erlauben/berechtigen musste... > und dann funzte es auf Anhieb!
Es funktioniert hervorragend, die "boot-up Zeit" sind geschätzt max. 20 Sekunden... und as iP verbindet sich selbständig.
(kaum macht man es richtig, funktioniert das Zeugs auch
Ich bin begeistert und bereue die 120,- Eur. nicht.
Was ich n.n. beurteilen kann ist, in wie weit der eingesteckt bleibende Dongle die Batterie des Captur leer lutscht. Zumindest nach Verlassen und Verriegeln das Autos blinkt der Dongle weiter vor sich hin.
Über konkrete Funktionen kann ich aber auch gar nichts sagen, da ich im Kadjar AndroidAuto verwendete.
so long,
KURTi