Achso dachte der ginge auch für Android. Dann also weiter warten und beobachten. Danke für die Infos
Android Auto ohne kabel nutzen
-
- Captur 2
- sync85
-
-
Hallo zusammen,
danke für die Info's. Die Adapterlösung käme für mich auch nicht in Frage, ist ja dann egal ob ein Adapter oder das IPhone in der Buchse steckt.
-
naja, da ist schon ein Unterschied: den Adapter kannst du dauerhaft in der Buchse lassen, das Handy nimmst du üblicherweise mit aus dem Auto raus
-
Der Sinn des Adapters ergibt sich mir nicht - wenn ich ins Auto einsteige, kommt so oder so das Handy sofort an USB - auch wegen der Ladung.
Ein "fest installiertes" USB Kabel liegt immer an. Da mirroring recht viel Bandbreite braucht ist bluetooth eh nicht das mittel zur Wahl. -
https://www.googlewatchblog.de…o-smartphone-so-kabellos/
die Vorraussetzung für ein kabelloses mirroring wäre eine wireless (WLAN) verbindung von der Auto Seite aus.
Hat der Renault leider nicht. -
Hat der Renault leider nicht.
Das ist im Easy eingebaut aber switched off
-
Quelle?
-
Moin, ich bin über gerade dieses Crowdfunding Projekt gestolpert, was das Wireless Android Auto Problem löst. Es handelt sich um einen Adapter, den man ständig an der USB Buchse angeschlossen lässt. Der gaukelt dem Auto ein Android Auto Handy vor, und macht ein WLAN auf. Das Handy sieht dann das WLAN und verbindet über Wireless Android Auto mit dem Adapter. Der Adapter "übersetzt" dann die Daten vom WLAN zu USB und zurück.
-
Ich brauche Car Play auf meinem R-link........
-
Bekam heute diese Nachricht von Renault Deutschland:
"Aktuell haben wir keine Informationen vom Hersteller bekommen, dass in absehbarer Zeit mit der Integration vom Wireless Android Auto bzw. Wireless Apple CarPlay zu rechnen ist."
Naja, liest sich zumindest nicht als 100% Absage oder das es niemals gehen wird...lassen wir uns überraschen..
Meines Wissens hat ja Easy Link Wifi/Wlan, ist ja die Voraussetzung für die Wireless Verbindung.