Wahrscheinlich beim Captur 3
Android Auto ohne kabel nutzen
-
- Captur 2
- sync85
-
-
Im übrigen habe ich immer gedacht, dass Android Auto und Apple Carplay als Variante "wireless" über Bluetooth verbunden sind, und Wifi/Wlan damit nichts zu tun haben. Ist das nicht so
-
Im übrigen habe ich immer gedacht, dass Android Auto und Apple Carplay als Variante "wireless" über Bluetooth verbunden sind, und Wifi/Wlan damit nichts zu tun haben. Ist das nicht so
Hab ich auch gedacht. Da sich mein I Phone sich per Bluetooth aber pardu sich nicht verbinden läßt, kommt eben das USB Kabel zum Einsatz. Damit gehen aber alle Einstellungen, in Kombi mit SIRI, die ich am Handy habe auch im Auto. Ein Bekannter von mir hat in einem anderen Autotyp auch Apple Carplay. Um alle Funktionen aber nutzen zu können, geht es nur mit USB. Per Bluetooth geht nur telefonieren über die Freisprechanlage des Autos. Ich glaube, dass es mit Android Auto nicht anders ist.
Grüßle Sabine
-
Meine Informationen waren wohl falsch. Aus einem Fachartikel der PC-Welt:
Wireless Android Auto alias Android Auto over Wifi nutzt für die Datenübertragung zwischen PKW und Smartphone eine WLAN-Verbindung. Das entspricht der Vorgehensweise von Wireless Carplay. Die Telefonie erfolgt dagegen über Bluetooth.
Es gibt aber noch wenige Hersteller die das wireless Android Auto und Apple Carplay unterstützen. Eher die "Premiumhersteller".
-
Thema Carlink
iPhone 12Captur e-tech
Carlinkit 2020
installiert in 5 Minuten
CarPlay funktioniert wie verkabelt. -
-
Hallo allerseits,
gibts sowas auch für Android?
Was dann auch wirklich funktioniert.
Danke.
Gruß
Thomas
-
Hallo ToWi80,
sowas gibt es laut WEB-Suche auch für Android, inwieweit das wirklich funktioniert, kann man nur selber ausprobieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hab mir jetzt das vorbestellt (geh von aus das es gut geht ?)
Leider lange Wartezeit aber klingt erfolgreich
-
> geh von aus das es gut geht
USB Modus muss man bei der Erstkonfiguration in der App umstellen, aber ja, dann geht's