Hallo,
ich habe es mir reiflich überlegt, ob ich zu dem Thema "Vergleich Dacia vs Renault"etwas schreiben soll.
Nun ich bin zu dem Entschluss gekommen, es doch zu tun.
Was einen Vergleich rechtfertigt ist: beides sind neue Autos (gewesen) . Beide sollen (sollten) nur eines: ohne Probleme fahren.
Wenn ich dann vergleiche wie oft hier im Forum von Ausfällen usw. geschrieben wurde, dann finde ich einen Vergleich doch gerechtfertigt. Klar hat der "Neue" mehr drin und ist komfortabler, aber er ist auch neu. Wenn ich etwas neues verkaufe, muss es funktionieren! Der Käufer wird hier zum Tester degradiert und letztendlich von Renault alleine gelassen!
Der Frust der sich dann aufbaut führt letzendlich dazu, sich ein anderes (hoffentlich besser funktionierendes) Auto zu kaufen.
Macht ja nichts, Renault hat ja schon verkauft (Absatzzahlen stimmen) und letztendlich weiss man nicht ob der "Neue" besser ist.
Was absolut nicht in Ordnung ist, ist die Ignoranz von Renault. Als Käufer steht manmit einem neuen Auto da und hat nur neue Probleme, die man durch einen Neukauf garantiert nicht haben wollte!
Mir geht es, wie wahrscheinlich vielen, man ist nur noch enttäuscht von einem tollen (Werbung) Produkt.
Meiner kommt nächste Woche zum Freundlichen um diverse Probleme abzustellen.
Wer es glaubt wird ........... . Die kat....... K.... verkaufte auch Ablassbriefe zum Sündenerlass.
Ok, ein bisschen Satire, aber sonst währe es gar nicht mehr auszuhalten.
Viele Grüße
Alfred