Tageskilometerzähler

  • Bei meiner hat es exact 5 Tage funktioniert - etwa 150 km und danach hat er sich wieder auf "0" gesetzt. Ich hoffe dass es bie Ihr Captur voellig bleibt funktionieren. Succes und lasse etwas wissen , bitte.

    war schon wieder dort...... :m0016:


    3 Mitarbeiter standen ziemlich ratlos rum, ein Lehrling hat dann diesen uminösen Stecker zerlegt und festgestellt das einige Kontakte verbogen waren........ :m0007:
    Vielleicht war es das.....werde es euch wissen lassen.
    wo kann ich die Versionsnummer ablesen?????
    (Bin über 50ig! :m0008: )

  • war schon wieder dort......

    Arto : meinen Sie dass er sich wieder auf "0" gesetzt hat ? Dann hat es nicht geklappt ?


    Die Versionsnummer kann nur ihr Garage sehen in ihren Komputer, dachte ich. (Bin ueber 65ig! :80::79: )

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

  • In einem früheren Beitrag schrieb ich:
    Habe vorhin einen Anruf von einem Techniker aus Brühl bekommem wegen dem sporadischen zurücksetzen des Tageskilometerzählers. Ende des Jahres (also Dezember) wird es ein Update geben, welches einige Softwarefehler beheben soll, unter anderem auch das Problem mit der Nullung.

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Arto : meinen Sie dass er sich wieder auf "0" gesetzt hat ? Dann hat es nicht geklappt ?
    Die Versionsnummer kann nur ihr Garage sehen in ihren Komputer, dachte ich. (Bin ueber 65ig! :80::79: )

    stimmt......1ster Versuch war nicht erfolgreich! Bin sofort wieder hingefahren......gestern haben die dann an dem Stecker im Sicherungsfach was hingebogen.....muss erst wieder : m0014: testen

  • War vermutlich das Problem mit der "Transportsicherung" und dem Kabelbinder welches in etlichen Threads hier beschrieben wurde.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo CAPTURfreunden,


    Habe heute mit den Techniker vom Garage gesprochen - Sie haben verschiedene CAPTUR's mit fehlenden Software wie meinen. RENAULT hat ihn gesagt dass Sie jetzt neue Software entwickeln um alle Fehlers zu Loesen. Dann mussen sie das noch einige Zeit austesten.
    So normal soll dieser neue SOFTWARE fuer uns fertig sein in Dezember.


    Dann in Dezember wurden die fehlende CAPTUR's (wie meine) angerufen um nach der Garage zu kommen um den neue Software zu installieren und dann soll endlich alles 100% functionnieren....


    So abwarten bis Ende des Jahres. :go:

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

  • Am Montag wurde ein neues Update aufgespielt, gestern hat er wieder "genullt". Auch kommt jetzt immer wieder sporadisch die Meldung: Reifendrucksystem justieren, die nicht mehr wie zuvor von selbst verschwindet. Hat bei irgend jemanden das bisher erfolgte Update dauerhaft die Fehler beheben können? Ist weiteren Usern "aus sicherer Quelle" bekannt, dass tatsächlich im Dezember ein neues Update kommt?

  • @Jutta


    Für das Problem mit der Nullung des Tageskilometerzählers gab es bereits Anfang August ein Update. Für das RDKS gab es bereits schon vorher ein Update.
    Ich habe beide Updates im August aufspielen lassen und seit da ist alles gut. Keiner der Fehler ist seitdem wieder aufgetreten. Ich hoffe dass es auch so bleibt.
    Die Aussage dass im Dezember ein Update kommen soll habe ich hier auch nur gelesen und weiß nix genaues. Normalerweise sind nach den Beiden erwähnten Updates die Fehler beseitigt.
    Ich würde an deiner Stelle mit der Werkstatt reden und fragen ob sie sich mit Renault in Verbindung setzen oder ob du das machen sollst. Wenn sie die Fehler nicht beheben können müssen sie normalerweise eine Anfrage bei Renault stellen was zu tun ist.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich habe das Problem mit diesem von alleine Rückstellen des Tageskilometerzählers auch.
    Anfangs dachte ich auch, irgendwas falsch zu machen, zB., wenn ich diese Fahr-Modi wechsel, ändere. Und aus „Sorge“ davor, dass es dann wieder passiert, lasse ich das schon lieber.


    Mir ist hier so aufgefallen, dass es ja auch unterschiedliche Einheiten von Armaturenbrett-Displays gibt, z.B. diese (schönste!) Luxus-Variante wie im Edition One, dann diese Intense-Variante (ich nenne die so) und diese eher klassisch aussehende (welche mir auch ganz gut gefällt).


    Darum meine Doppel-Frage:
    Kann das damit zusammenhängen (welche Display-Einheit ich habe) und ist das Software-Update für alle Display-Varianten die selbe, gleich?

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R