Tageskilometerzähler

• Im Moment alles gut. Aber ich warte noch ab. Trotz allem ein wunderbares Auto.

Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

• Am gestrigen Montag hat er sich wieder auf null gestellt und den Warnhinweis in gelb: Fahrzeug prüfen mit einem gelben Schraubenschlüssel. Ich überlege wirklich das Auto zurückzugeben. Kam So was bei euch auch schon vor?

Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

• Am gestrigen Montag hat er sich wieder auf null gestellt und den Warnhinweis in gelb: Fahrzeug prüfen mit einem gelben Schraubenschlüssel. Ich überlege wirklich das Auto zurückzugeben. Kam So was bei euch auch schon vor?

Leider hast du noch keine Signatur eingetragen in der ersichtlich ist welchen Captur II du fährst.
    Deiner Mängelliste nach hast du anscheinend ein "Montagsauto" erwischt. Der Fehler mit der Nullstellung sollte nach dem Update eigentlich nicht mehr auftreten. Bei den weiteren Betroffenen, incl. mir, ist anscheinend Ruhe. Was den Warnhinweis anbelangt ist an anderer Stelle noch irgend etwas Faul.
    Die Werkstatt soll prüfen, den Vorgang an RD weiterleiten. Eventuell muss irgend ein defektes Teil getauscht werden.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

Ist schon echt Mist wenn man deine Mängelliste ließt!

Das der Captur II kein Sch..ß Auto sein muss beweist unser Captur. Nicht einen der Fehler hier im Forum, bis hin zum erfolgreichen Kartenupdate per Toolbox, alles i.O.!

Einziges Problem war das der Rahmen der Schminkspiegelbeleuchtung auf der Fahrerseite lose war, aber mit 3M Doppelklebeband behoben wurde (eigen Initiative) und sogar die Hitze durchgehalten hat!

CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

• Hallo ,
    Ich bin ein Captur 2 Fahrer Intens Tce130 - ich bin aus Belgien und probiere in Deutsch zu schreiben- bitte beachten sie meine Fehler gegen ihre Sprache nicht.

Habe meinem Captur vom 17-7-2020 und habe jetzt 5400km damit gefahren. Captur hat sich immer gerest - Tageskilometer usw. usw. genau wass sie allen haben mit ihr Auto.

Mein Dealer hat 2 Wochen vorher den software update den 30 minuten dauert (=Siggi48) daruf gezetst. Resultat war NUL. Noch immer viel resets.

Am Montach habe ich die Garage selbst gefragt um meine Batterie frei zu machen und dann + und - Klemmen auf einander zu setzen um alle Elektricitaet weg zu leiten. 5 Minuten so lassen und dann wiederum Batterie dazwischen.
    RESULTAT : alles wirkt - keine Probleme mehr von Montag bis Donnestag (heute) - habe wirklich alles probiert um Captur zu resetten lassen - ich denke dass alles 100% ist .

So mann muss diese grosse Update installieren und dann das System komplett resetten lassen durch Batterie frei zu machen und + /- auf einander legen - nach den Reset ladet das Systemm und wurde einwandfrei wirken.

Probiere sie mal.

CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

• Hallo @Flatsix und herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank für die Information.
    Anscheinend wissen noch nicht alle Werkstätten dass nach dem Update noch ein Reset, durch abklemmen der Batterie und kurzschließen der Anschlusskabel, gemacht werden muss. Betroffene Fahrer können den Hinweis ihrer Werkstatt weiterleiten.
    Bei mir wurde Anfang August das Update aufgespielt. Seitdem hatte ich kein Problem mehr mit dem Tageskilometerzähler. Ich denke dass meine Werkstatt dann alles so gemacht hat.

Gruß Siggi

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• durch abklemmen der Batterie und kurzschließen der Anschlusskabel,

ich hoffe dass ersteres reicht , das zweite war wohl ein Übersetzungsfehler von Flatsix
    da beim neuen Auto aber niemand selbst Hand anlegt und die Werkstätten sich mit Elektik auskennen sollten , sehe ich keine Gefahr an sich

p.s.
    interessant wäre zu wissen,welcher Zustand überhaupt verantwortlich ist für die Rückstellung , mir kommt es so vor,dass das erst bei längerem Stehen ,z.B.mehr als 1Tag geschieht

Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

seit 09.09.2021 283C34331R

• Bei mir bislang 2 Mal an einem Mittwoch morgen und nachdem ich am Vortag den Wagen bewegt hatte, wenn auch nur Kurzstrecke und 3 Wochen zwischen den Rückstellungen.
    Da ich aber fürs Verbrauchsmonitoring die App Spritmonitor verwende, die auch mit der Gesamtkilometerzahl funktioniert, ist es für mich momentan nur ein kleiner Schönheitfehler, der hoffentlich bald abgestellt wird.

Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022