Tageskilometerzähler

  • du hast nichts falsch gemacht
    den Tageskilometerzähler kann man ausschlieslich am Lenkrad zurückstellen , alles andere macht die fehlerhafte Software


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo Flatsix,


    danke für Deine Information. Somit scheint das Problem an nicht mehr sauber laufende Steuergeräte zu liegen, die nach dem Abklemmen der Batterie komplett stromlos sein müssen.
    Die beiden Pole aufeinander legen würde ich nicht selber machen. Der gleiche Effekt tritt nach entsprechender Zeitdauer der abgeklemmten Batterie ein.
    Nach dem Anklemnen der Batterie starten alle Steuergeräte sauber.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,
    ich hatte ja im Sommer auch das Problem mit dem Zurücksetzen der Anzeigen und damals den Verdacht, daß es mit dem Öffnen der Türen und der Heckklappe zu tun hat. Damals war ich fast jeden Tag bei meinem Wohnwagen, also öfters beim AutoTür auf, Tür zu, Heckklappe auf, Heckklappe zu. Nachdem ich den Wohnwagen ins Winterquartier gebracht hatte, welch ein Jubel, die Anzeige setzte sich nicht mehr zurück. Heute einen kleinen Umzug gefahren, also öfters Tür auf, Tür zu, Heckklappe auf, Heckklappe zu.
    Ergebnis: meine Anzeigen hatten sich wieder zurückgestellt.???????
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

    Ja, ich habe das auch oft, nachdem ich die Türen öffne/schließe, ohne den Motor zu starten.


    Ich werde jetzt eine Mängelmeldung mit Fristsetzung an Renault schicken und hoffen, dass dann schnellstmöglich ein Update kommt.

  • Ich würde mich freuen, wenn hier jemand präzise angeben könnte, wie und wo sich der Tageskilometerzähler manuell (ohne App-Benutzung) im Fahrzeug auf Null setzen lässt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Indem du länger auf den OK-Knopf in der rechten Lenkradspeiche drückst. Zuerst blinkt die Anzeige, weiter OK drücken, dann sind Tages-km und Verbrauch resettet.

  • Nein. Liegt nicht an der Batterie. Bei mir war sie neu. Probleme immer noch vorhanden. Hab den Wagen jetzt zurückgegeben. Mein Händler überweise das Geld zurück, da es im Moment keine Lösung gibt. Fahr jetzt Tiguan und alles funktioniert.

    war gestern auch beim Händler.......er sagte ich solle ihm eine Mail schicken und er will es an Renault weiterleiten.
    Wenn die mir nicht versichern können, das das alles nur Softwareproble sind und in absehbarer Zukunft gelöst werden......dann muss ich wohl auch zum Anwalt! Freiwillig geht bei denen gar nichts...... :hm:

  • Hallo,


    das Rücksetzen des Tageskilometerzählers funktioniert dann, wenn im Tachodisplay dieser in der Anzeige aufgerufen wurde und sichtbar ist, die OK-Taste rechts im Lenkrad so lange gedrückt wird, bis der Wert Null erscheint.


    Wenn man mit den Plus/Minus-Tasten weiterblättert, dann lassen sich die Daten des Bordcomputers zurücksetzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • An der Batterie liegt es wirklich nicht (hoffentlich). Meiner war wegen diesem Fehler ja in der Werkstatt, und hing dann auch die ganze Zeit am Ladegerät. Mann versicherte mir, die Batterie wäre jetzt randvoll (Kenne den Meister persönlich). Nur Stunden später war es dann schon wieder passiert. Alles auf NULL.
    VG

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Hallo sonyronnie,


    In welcher Situation stellt sich die Anzeige zurück? Passiert das während eines Motorstarts?


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • kann nur für mich sprechen.......ja........abstellen, abschließen.....einkaufen, einsteigen, Starten.......alles weg...... :m0035: